Gibt es hier noch andere die esnervig finden, wenn man langsam in die Garage fährt und möglichstnah an die vordere Garagenwand fahren will, soweit, dass der Abstandwarner anspricht.Gibt man langsam etwas Gas , bremst etwas, wieder etwas Gas gibt und dasmehrmals bist das Abstandwarner Dauersignal gibt. Jedes mal schaltet der Motorab, startet wieder und das sehr oft. Natürlich könnte ich ECO ausschalten aberdas ist beim häufigen Einfahren in die dunkle Garage mühsam. Schade, dass ECOnicht dauerhaft ausgeschaltet werde kann.
-
-
Natürlich könnte ich ECO ausschalten aberdas ist beim häufigen Einfahren
Fährst Du mehrmals hintereinander in die Garage? Für die Einpark-Aktion kannst Du du die Start/Stopp-Automatik auschalten. Sie bleibt aus, bis der Wagen wieder neu gestartet wird. Wo ist also das Problem?
-
Wenn 2 oder manchmal 3 verschiedene Personen die Garageneinfahrt mehrmals täglich benutzen ist es wohl menschlich, dass man nicht jedes mal daran denkt vor der Einfahrt die ECO-Taste zu betätigen. Erst wenn sich der Anlasser mehrmals meldet, aha ich muss dieECO-Taste im Dunkeln suchen und drücken. Alles wird automatisch gesteuert, Licht, Scheibenwischer, Spurwarnung, nur beim Manöverieren in beengtenVerhältnissen soll die ECO-Taste betätigt werden. Natürlich kein grossesProblem, aber ärgerlich!
-
Also @z-video , erst mal das : Willkommen hier bei uns im CLX Forum
Wäre doch super wenn Du in dem angehängten Thema etwas schreiben könntest und uns erzählst welche Ausfühtung etc. Du hast : Mitglieder stellen sich vor
Dann geht es hier noch einfacher
Also ich verstehe Dein Problem natürlich. Aber bei den heutigen Systemen (nicht nur bei Opel) ist das System eigentlich nach dem anlassen immer aktiv.
[color=#000000]Bleibt also doch nur der Druck auf die Taste, wie Herbert schon sagte. Nichts dran zu ändern -
Hallo in die Runde!
Ich fahre auch täglich in die Garage. Wenn ich das Auto abstelle, hab ich nach vorn noch 1 - 2 cm Platz (Dauerpiepen incl.). Bei mir ist der Motor noch nie in den Start/Stop gegangen. Habe vorn so einen Matte mit "Buckel" liegen. Fahre langsam ran, bis Auto leicht nach oben will und schalte es aus.
LG
Heidi -
Hallo in die Runde!
Ich fahre auch täglich in die Garage. Wenn ich das Auto abstelle, hab ich nach vorn noch 1 - 2 cm Platz (Dauerpiepen incl.). Bei mir ist der Motor noch nie in den Start/Stop gegangen. Habe vorn so einen Matte mit "Buckel" liegen. Fahre langsam ran, bis Auto leicht nach oben will und schalte es aus.
LG
HeidiMoin Heidi, Bei mir ist der Motor noch nie in den Start/Stop gegangen.
Ich fahre auch mehrmals täglich in eine enge Garage, mit mehrfachen rangieren.
Habe das Problem auch nicht. (Motor schaltet nicht ab)
Gruß Hans -
Wie bei Heidi & Hans geht unser Crossi beim rangieren nie aus.
Das Systen ist clever und erkennt die Situation -
Auch wir haben eine recht eng geratene Garage aber Start Stopp hat sich bei uns nie aktiviert.
Mit viel Gefühl in die Parkhölle rein und mit der Zeit bekommt man doch eigentlich mehr Sicherheit weil man mit den Eigenheiten ständig konfrontiert wird.
Bin im Anfang auch nicht wirklich gerne reingefahren heute alles kein Problem mehr.Liebe Grüße
-
Die Idee mit der "Buckelmatte" ist sehr gut. Allerdings befürchte ich jetzt, dass bei meinem Crossi etwas nicht stimmt. Der Motor sollte doch nicht bei jedem kurzen Antippen der Bremse stoppen. Beim Anhalten vor dem Rotlicht dauert das doch auch einige Sekunden.
-
Den Gedanken hatte ich auch schon, beim kurzen Antippen auf die Bremse sollte sich wirklich nicht der Abschaltturbo einschalten.
Ein Besuch beim FOH wäre nicht verkehrt in meinen Augen..