Hab den Knubbel auch im GT, da isses der Lichtsensor. Wenn man den bei Tageslicht zuhält, geht das Volllicht an.
Habe gerade einmal getestet. Wenn man den "Knubbel" zuhält passiert nichts.
Habe aber vielleicht auch das müde lächeln vom Crossi übersehen.
Gruß Hans
-
-
Also ich habe gerade auch mal in die BA geschaut und bei mir ist der Knubbel die Status-LED der Diebstahlwarnanlage.
[Blockierte Grafik: http://www.cwinter.de/Austausch/20180422_114604.jpg]
-
die Status-LED der Diebstahlwarnanlage.
Die sitzt, wenn vorhanden, oben bei der Beleuchtung usw. .
BA's im stetigen Wandel der Zeit. Hans hat Recht, damit wird von anderen Fehlern abgelenkt.
-
Also ich habe gerade auch mal in die BA geschaut und bei mir ist der Knubbel die Status-LED der Diebstahlwarnanlage.
Ja stimmt.
Opel ist da recht flexibel Nun ist es wieder die LED der Diebstahlwarnanlage. (..was allerdings nun korrekt ist..)
Habe keine und daher blinkt oben nichts bei unserem Crossi. Nur unterhalb des Navi blinkt die normale Taste der Zentralverriegelung permanent wenn er verschlossen ist. -
Die sitzt, wenn vorhanden, oben bei der Beleuchtung usw. .BA's im stetigen Wandel der Zeit. Hans hat Recht, damit wird von anderen Fehlern abgelenkt.
Herbert,was @OpeliXschrieb ist korrekt : Der Sensor der Alarmanlage sitzt oben, aber dieser "Knubbel" vorn blinkt immer wenn die Alarmanlage aktiviert ist.
Hatten wir im Mokka auch so -
Das Ding hat mein CLX auch, aber keine Warnanlage. Meine Warnanlage sitzt im Haus und bellt bei Bedarf
IMG_1329.JPG
Also was ist es nun? Stimmen wir ab .Beim Insignia war es die Status-LED derWarnanlage
Also hat CLX hat das Ding auch, aber demnach ohne Funktion .
-
Kannst ein Handtuch drüber legen Herbert Da ändert sich nichts
Beim Mokka hatten wir die Alarmanlage und da blinkte das Ding die ganze Nacht. Nun blinkt da nichts mehr, weil wir keine haben -
Gerd, Du warst zu schnell oder ich zu langsam, habe meinen Beitrag geändert Dachte, es hätte ihn noch niemand gelsen.
Unabhängig davon, müsste der Lichtsensor irgendwo bei der Kamera und dem Regenesensor sein, also in dem Kasten vom Innenrückspiegel.
-
Gerd, Du warst zu schnell oder ich zu langsam, habe meinen Beitrag geändert Dachte, es hätte ihn noch niemand gelsen.
Unabhängig davon, müsste der Lichtsensor irgendwo bei der Kamera und dem Regenesensor sein, also in dem Kasten vom Innenrückspiegel.
Ja, der sitzt auch hinter dem riesigen Spiegel. -
Ich hatte gedacht, das ist der Temperatursensor der Klimaanlage, bis ich euren Thread gelesen habe. Aber so präsent und ständig in der Sonne, kann ja nicht sein.