Die hinteren Scheiben beim Crossi sahen ja nicht gut aus. Dann habe ich den Tip "freibremsen" angewand und das Ergebnis war echt gut
Und nach einem unfreiwilligen Vollbremsmanöver letzte Woche, könnte man die Scheiben als neu verkaufen
Denke der Beitrag 73 von @Trax könnte die Antwort auf einige Probleme sein.
Also : Schön bremsen und der letzte Dreck etc. verschwindet von den Scheiben
Riefen in den hinteren Bremsscheiben
-
-
-
Stefan, kein Problem.
Kleine Rillen bleiben natürlich immer drinnen. Aber das finde ich normal nach 19.000 km und es beeinträchtigt ja nicht die Bremsleistung. Aber der Flugrost ist verschwunden.
Also, Foto kommt morgen wenn es wieder hell ist -
Also wo man sich das ansehen kann, weiss ich nicht. Aber ich werde es beim Service auf alle Fälle prüfen lassen!
-
Man sieht es auf den Fotos nicht so gut, aber in der Realität ist der Unterschied zu sehen nach dem "freibremsen"
Foto 1 : Vorher
Foto 2 : Nachher
Trotzdem werde ich es durch den FOH prüfen lassen -
-
So, mein Crossi ist zurück vom Doktor.
Mein FOH musste für Opel die Scheiben ausbauen, vermessen und fotografieren und an Opel senden und Opel hat dann den Garantieantrag genehmigt!
Ich bekomme neue Bremsscheiben!Muss dafür aber erneut zum FOH! Naja, bekomme immerhin ein Leihfahrzeug gestellt.
Heute hatte ich einen Corsa, Mensch bin ich froh, dass ich einen Crossland habe...Joerg
-
Na geht doch. Super Joerg das es geklappt hat
Da verschmerzt man auch den Tag mit einem Corsa -
So, mein Crossi ist zurück vom Doktor.
Mein FOH musste für Opel die Scheiben ausbauen, vermessen und fotografieren und an Opel senden und Opel hat dann den Garantieantrag genehmigt!
Ich bekomme neue Bremsscheiben!Muss dafür aber erneut zum FOH! Naja, bekomme immerhin ein Leihfahrzeug gestellt.
Heute hatte ich einen Corsa, Mensch bin ich froh, dass ich einen Crossland habe...Joerg
Das klingt doch gut Joerg,
obwohl ich das ganze Tamtam nicht verstehe. Die Scheiben kosten wirklich kein Vermögen. Der 2-malige Ausbau ist sicher teurer.
Aber Hauptsache es kommt alles wieder ins LotWas ist denn so schlimm am Corsa
-