Riefen in den hinteren Bremsscheiben
-
-
Auch wenn wir bis dato nicht betroffen waren werde ich im Falle eines Scheiben und Belagswechsel sehen das ich mir die Ersatzteile privat besorge nicht direkt von Opel, damit werde ich denn eine freie Werkstatt aufsuchen die die Teile fachgerecht einbaut.
Diesen Tipp habe ich vor kurzem in einer Autosendung im TV gesehen.
Damit lässt sich viel Geld sparen.
Zum einen wollen Werkstätten am Material verdienen und zusätzlich beim Einbau.
Diese Rechnung mach ich aber nicht mit, man sollte halt nur darauf achten keine Billigteile zu kaufen, aber es muss sicher nicht zwingend ein PSA Emblem oder ein Opel Emblem auf dem Teil stehen zu sehen sein.Viel Glück @Flo habe nun rund 40 Jahre ähnlich gedacht wie Du, aber bei jedem Auto lässt man viel Geld hängen, da gönne ich mir in Zukunft lieber mal eine kostenpflichtige Reparatur.
Mit Privatleasing bin ich mal böse aufs Gesicht gefallen, aber das ist schon lange her.
Auto fängt halt mit "A" an und hört mit " O" auf.
An Ende gewinnt nur die Industrie...Viele Grüße
-
Kurz vor seinem 2. Geburtstag hat mein CLX heute mit 15.800 km komplett neue Bremsen - vorne und hinten - bekommen - vollständig auf Garantie.
Als sich ihn mit 5.000 km im März bekommen habe, hatte er schon die Riefen.
Beim 2. Kundendienst vor 2 Wochen wurde dann der Antrag vom FOH gestellt und gestern wurde auch schon der Austauschtermin vereinbart.
Danke an den FOH und Opel!
Bin gespannt, wie lange die neuen Bremsen halten. -
wurde dann der Antrag vom FOH gestellt
Guter FOH, Glückwunsch
-
habe gestern bei meinen Crossi fest gestellt dass die Scheibe hinten links Riefen hat. Nach geschaut habe ich weil nach dem Lösen der Handbremse
und los fahren ein Ruck zu spüren war. Heute beim FOH gewesen und Garantieantrag gestellt. Wenn das Teil da ist wird die kpl Bremse gewechselt.
Und das nach 2600km und 3 Monaten. -
die hintere Bremsscheibe wurde ja auf Garantie gewechselt, gestern bemerkte ich Schleifgeräusche an den beiden vorderen Bremsen.
Hat der Crossi allgemein ein Qualitätsproblem mit den Bremsen? -
Hat der Crossi allgemein ein Qualitätsproblem mit den Bremsen?
Ich würde nein sagen. Meiner ist jetzt 27 tkm gelaufen und ich habe bis dato kein Problem mit den Bremsen, Es scheint aber immer wieder Ausreisser zu geben, wie auch bei anderen Bauteilen z. B. die Batterie.
-
...ich würde sagen ja. Meiner hatte nach knapp 3.000 km in den vorderen Bremsscheiben tiefe Riefen. Die Bremsklötze schleiften permanent (hörbar) an den Bremsscheiben.
Der FOH teilte mir mit, dass das Problem bekannt sein.
Anstandslos habe ich vorne neue Scheiben und Klötze (auf Garantie) erhalten. Seitdem keine Probleme mehr. -
Anstandslos habe ich vorne neue Scheiben und Klötze (auf Garantie) erhalten. Seitdem keine Probleme mehr.
Das bedeutet, dass bei einigen CLX vermutlich minderwertige Bremsteile verbaut wurden, sonst müsste es ja bei allen Fahrzeugen der Baureihe auftreten.
Ein ähnliches Problem gab es vor Jahren beim Insignia.
-
Das bedeutet, dass bei einigen CLX vermutlich minderwertige Bremsteile verbaut wurden, sonst müsste es ja bei allen Fahrzeugen der Baureihe auftreten.
Ein ähnliches Problem gab es vor Jahren beim Insignia.@Herbert in diesem Fall handelt es sich nicht um minderwertige Teile, sondern um einen schlampigen Einbau bzw. Zusammenbau. Bei meinen Bremsen war der Kolben (der auf die Bremsklötze drück) in der Bremszange und dort in seiner Führung quasi nicht geschmiert, sodass der Kolben nach dem Bremsen nicht ausreichend zurück in seine Ausgangsposition zurück rückte. Dadurch blieben die Bremsbeläge ständig mit leichtem Druck auf den Bremsscheiben liegen. Folge: ein ständiges leichtes Schleifgeräusch und verschlissene Scheiben und Beläge.