Den PROGRAMIRER würde ich ich ein Auto setzen wo all die Sachen angezeigt werden die Digitalradio überträgt. Jedes Digitalradio mit Farbdisplay kann mehr.
Senderlogos importieren?
- Lutz
- Geschlossen
-
-
Den PROGRAMIRER würde ich ich ein Auto setzen
Kannst du französisch? -
Nö.
Hatte nur Russisch in der Schule
Vielleicht ließt ja @OldChatterhand mit ??? Nun ja -
Ich habe zu 80 % nette farbige Senderlogos auf dem Display.Eine Info mal allgemein. Die Senderlogos haben reine nix mit dem Autoradio zu tun, sondern sind abhängig vom jeweiligen Sender. Entweder die machen das oder eben nicht.
Wer sich die Vielfalt von Logos ansehen möchte, kann sich mal alle zu empfangenden Sender anschauen, da sind viele mit einem Logo dabei.
Die Logos sind übrigen absolut kein Unsinn. Bei der Auswahl von Sendern sieht man auf Anhieb, welcher Sender empfangsbereit ist. -
-
Eine Info mal allgemein. Die Senderlogos haben reine nix mit dem Autoradio zu tun, sondern sind abhängig vom jeweiligen Sender. Entweder die machen das oder eben nicht.
Hab zwar nur Amateurwissen, aber bei UKW müssen die Logos in der Firmware des Radios hinterlegt sein, weil bei RDS keine solche Übertragung vorgesehen ist.
Bei DAB werden diese Informationen im Datenstrom hinterlegt, aber nicht jeder Sender muss alles senden.
-
Hallo.
Nochmals zu den Sender-Logos.
Ich Skoda Autoradio sehe alle Sender-Logos.Im Opel Crossland nur ganz wenige.
Kann mir das Mal jemand genauer erklären warum das bei anderen Autoradios geht?? -
Kann mir das Mal jemand genauer erklären warum das bei anderen Autoradios geht?
Frank,
nein. Probier doch mal was anderes aus. Verwende doch mal nur FM und schau mal ob Du mehr Logos siehst.
-
Hallo
Hier in Berlin sehe ich auf FM nur 3 Sender-Logos von fast 20 Sendern.
DLF ,DLF Kultur und Klassikradio.Mehr ist nicht drinnen..
Beim Kumpel im VW alle Sender-Logos auf FM.
Beim Crossland????? -
Ich habe bei mir mindestens 20 Logos, kann sie ja morgen mal zählen. Selbst von Sendern, die ich hier überhaupt nicht empfngen kann (die ich unterwegs empfangen und gespeichert habe). Ich mach morgen mal Fotos.