-
-
Die ehrliche Antwort wird heißen, Nichts
-
Nichts
Ich hoffe das nicht und kann es mir irgendwie auch nicht so ganz vorstellen. Opel hat GM "überlebt" und sollte auch PSA überstehen.Obwohl ich kein eingefleischter Opel-Fan bin (arbeite noch daran ), würde ich es sehr bedauern, wenn Opel tatsächlich richtig unter die Räder kommen würde.
-
Seit 1980 bin ich nun Opel Fan,ein paar Ausflüge kurzer Art waren dabei und rund 30 Modelle durfte ich mein eigen nennen und ich habe tolle Zeiten von Opel erlebt, Kriesen und ganz schlechte Zeiten als schon keiner mehr dran geglaubt hat war unsere Antwort jetzt erst Recht.
Nun ist die Lage aber noch viel verschärfter und dem größten Optimisten wie mir fällt es Tag für Tag schwerer noch an die Marke zu glauben.
Und ich komme wieder zu dem was ich gedacht habe als PSA Opel übernommen hat, man wird sich die Filetstücke rausfischen und Opel mittelfristig sterben lassen.
Wenn trotz der sehr guten Produkte die Marktanteile kontinuierlich sinken wird aus wirtschaftlichen Gründen am Ende nichts anderes übrig bleiben als die Marke zu Grabe zu tragen.
Retten kann Opel wohl nur wenn man die Anweisungen aus Frankreich voll umsetzt.
Entweder oder und da kommt der Punkt wo man in Deutschland nicht mitmachen wird ,siehe Bochum... genau so wird's der Marke
auch gehen wenn hier nicht mitgezogen wird.Rette sich wer kann ist da wohl die Devise die ja immer mehr Opelaner jetzt schon sagen,das Schiff verlassen bevor es vollständig abgetaucht ist.
Beste Grüße eines Optimisten vergangener Zeiten...
-
Und ich komme wieder zu dem was ich gedacht habe als PSA Opel übernommen hat, man wird sich die Filetstücke rausfischen und Opel mittelfristig sterben lassen.
Wäre nur die Frage, was die Filetstücke wären... Produktionsstätten, Entwicklungszentren, Testzentren, Manpower? Haben die Franzosen auch. Eventuelle Patente und Entwicklungen sind garantiert bei GM verblieben.
Es wird vielleicht um die Marke gehen, habe letztens gehört, dass in verschiedenen Ländern lieber Opel als Peugeot gekauft wird (z.B Russland).
Und den Arbeitern am Band in Frankreich oder Deutschland ist es egal, welche Marke sie zusammenbauen. Es lassen sich ja auf den modernen Produktionslinien verschiedene Modelle gleichzeitig bauen, wenn man wollte.