Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Wir haben nur einen Zettel mitbekommen wo draufstand was gemacht wurde.
    Dieser wurde auch von uns unterzeichnet und in das Serviceheft kommt da nichts.


    Dies war bei den vorherigen Opel Fahrzeugen auch so :)

  • in das Serviceheft kommt da nichts.

    Das ist nicht dein Ernst, oder?


    Wie soll denn dann der aktuelle Besitzer im Falle des
    Verkaufs dem Käufer die Durchführung der Maßnahme
    nachweisen?!?


    Bei meiner Alukugel und auch beim Sharan gab's da immer
    einen Eintrag ins Serviceheft samt Händlerstempel!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Käufer die Durchführung der Maßnahme
    nachweisen?!?

    Harald, glaubst Du wirklich, dass dies bei einem Gebrauchtwagenkauf ein Thema ist?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber ja doch, Herbert!


    Es soll Menschen geben, welche das Auto Ihres Begehrens kennen
    und auch wissen, dass es da mal eine wichtige Maßnahme gab um
    zu verhindern, dass wichtige Kabel durchgescheuert werden.


    Und bevor ich den Beifahrerfußraum zerlegen muss, um zu
    beweisen, dass die Maßnahme durchgeführt wurde, würde ich
    lieber gerne einen Stempel vorzeigen.


    Und wer weiß, ggf. weiß ja auch der eine oder andere HU-Prüfer
    um diese Maßnahme ...


    Und dann soll es ja seit Neuestem so Foren geben, in welchen
    Leute sitzen, welche sich auskennen und einem Neuling Tipps
    geben, worauf er achten sollte, wenn er sich einen gebrauchten
    Crossland kauft. Habe ich zumindest gehört ... das mit den Foren ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA


    Doch ist mein Ernst ich kann die Rückrufe gar nicht mehr zählen in den ganzen Jahren.
    Aber kann mir auch nicht vorstellen das ein Käufer eines Gebrauchten je nachfragen würde ob eine Produktverbesserung durchgeführt wurde .
    Man kann ja diese Aufträge DIN A4 Zettel theoretisch zu den Papieren legen.
    Das regt mich nun gar nicht auf, vielleicht weil ich es nicht anders kenn... ;)

  • Habe Rückrufe bei meinen Fahrzeugen von BMW, FIAT, Ford usw. erlebt und niemals wurde etwas ins Serviceheft eingetragen.
    Wozu auch ? Der Rückruf wurde abgehandelt und das war es :thumbup:


    Guckt mal auf Toyota in den letzten Jahren : Da wäre das Scheckheft aber sehr schnell voll :m0038:
    Und bei VW ist es sicher nun Pflicht alles, aber auch alles einzutragen ;)

  • Lustig wird es bei Skoda,meines Wissens nach gibt es kein gedrucktes Serviceheft mehr dort ;)


    Im Zweifelsfall sollte man aber durch die ausführenden Händler eine Bestätigung bekommen. :)

  • Achtung, es folgt eine diffamierende, absichtlich
    übertreibende Verallgemeinerung!
    (dieses Stilmittel wähle ich absichtlich, denn ich bin echt verwundert
    über die bisher hier geäußerte Gelassenheit und das Verhalten von Opel)


    Da traut sich hier keiner, selber Hand an sein Auto zu legen
    und mancher lässt vermutlich sogar das Leeren des Aschenbechers
    in der Werkstatt machen.
    Und die nicht lackierten Stoßfänger bekommen noch extra
    Schutzfolien drüber geklebt.


    Wenn aber mal wirklich was Wichtiges am Auto gemacht
    werden muss, damit nicht irgendwelche Kabel im Laufe
    der Zeit durchgescheuert werden und eventuell Airbags
    ausfallen oder gar ein Brand entsteht, dann legt keiner
    Wert darauf, dass die Durchführung dieser Maßnahme
    von Opel auch dem Kunden gegenüber dokumentiert wird!


    :m0033:


    Also ich für meinen Teil werde meinen FOH, der bisher
    mit mir nichts zu tun hatte, weil es mein erster Opel ist,
    der eine Fachwerkstatt sieht, morgen mal auf den Zahn
    fühlen. Und wenn das nicht's bringt, werde ich mich direkt
    an Opel wenden!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Habe soeben meinen Crossi zur Kontrolle (Kabelbaum) abgegeben.
    Nun darf ich heute einen Corsa fahren. Oh man, nach dem CLX ist das echt eine andere Welt crying.png


    Ferner gab es zwei Punkte die uns aufgefallen sind und die sie auch prüfen werden :
    -Im Stillstand hört man hinten ein recht lautes Pfeifgeräusch vom Auspuff. Ist schon recht lange der Fall
    -Beim langsamen rollen (am besten im Parkhaus bei ca. 20 km/h) hört man ein durchdringendes Rollgeräusch unter dem Wagen.

    Hier noch ein paar Fotos aus dem Showroom im anderen Thema : Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?
    :m0045:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin,
    ich habe natürlich auch nach einem Beleg, das die Produktverbesserung durchgeführt wurde, gefragt.
    Man hat mir mitgeteilt, das die Ausführung der Arbeit, automatisch bei Opel unter der Fahrgestell-Nummer hinterlegt wird. :thumbup:
    Ist für mich auch logisch.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: