Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Habe das Schreiben gestern auch in der Post.
    Das doofe unser CLX ist seit dem 09.05
    Beim Händler in der Werkstatt da er Elektronisch kein Lebenszeichen von sich gibt. Händler vermutet das es das Steuergerät der Batterie sei das nicht lieferbar ist warte zeit ca. 4 wochen.
    CLX ist 7 Monate alt und nur 7935 km :/

    CLx Innovation 1.2 ECOTEC mit 110 ps



    In Licht Grau mit Onyx Schwarzen Dach (siehe Avatar)



    Komfort-Parket 3



    Style-Paket



    AGR Sitzen



    17 zoll bicolor



    180°C rfk



    Navi 5.0 IntelliLink

  • Einer sagt Produktverbesserung , der andere Rückruf : Das Ergebnis ist 100 % identisch


    Das Ergebnis vielleicht. Nach dt. Recht ist es ein Unterschied:
    Eine Produktverbesserung KANN kommuniziert werden.
    Ein offizieller Rückruf MUSS schriftlich geführt werden!


    Hinweis: Ich habe die fachlichen Beiträge, aus dem 2. Thread hier her kopiert.
    Außerdem werde ich den Betreff noch erweitern um den Zusatz "Rückruf".


    Gruß Oli

  • Jetzt muss mal im Zusammenhang mit dem Kabelbaum eine Sache ganz
    klar gesagt werden, da sich hier zu viele wohl den Kopf von wohlklingenden
    Worten vernebeln lassen:


    Es handelt sich nicht um eine Produktverbesserung, auch wenn dass
    mittlerweile ja wohl auch vom Tisch ist, da viele von uns in den letzten
    Tagen einen offiziellen Rückrufbrief bekommen habe.


    Eine Produktverbesserung verbessert ein Produkt, von welchem ich
    erwarte, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich es erwerbe.
    Eine Produktverbesserung bietet also einen Zusatznutzen.


    Ich finde es eine Frechheit von Opel, den Crosslandnutzern den Kopf mit
    "Produktverbesserung" vernebelt zu haben, wenn es doch eindeutig um die
    Beseitigung einer möglichen Gefahrenquelle geht.


    Ich bekomme durch diese Maßnahme also keinen Zusatznutzen, sondern
    ein Mangel wird beseitigt.


    Es handelt sich also um eine Mängelbeseitigung!


    Und schon wird aus dem schönen Wort Verbesserung ein ganz negatives,
    in welchem das Wort "Mangel" steckt ...


    Sorry, aber das musste mal raus und denkt vielleicht daran, wenn ihr
    hier was beitragt. Es ist KEINE Produktverbesserung, sondern eine
    Mängelbeseitigung, mittlerweile sogar ein ganz offizieller Rückruf!


    So, ich mach mich jetzt mal an meinen häuslichen Arbeitsvorrat ...


    :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Oli, der Unterschied ist sogar mir klar, obwohl in nun in Belgien wohne ;):D
    Ging darum es als 1 Thema zu haben. Also, danke für´s verschieben .Nun ist es halt an einem Platz und viel übersichlicher :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ein Rückruf ist nicht für alle CLX sondern nur für Fahrzeuge die in 09.2017 vom Bamd gelaufen sind. Habe ich letztens gelesen.


    Crossland X zurück in die Werkstatt, die am 15. September 2017 in Spanien vom Band liefen. Hier wurde die Verschraubung der Radnabe der Hinterachse nicht korrekt durchgeführt. Im schlimmsten Fall können sich die Hinterräder lösen. In der Werkstatt wird die Mutter an der Hinterachsnabe überprüft und ggf. ersetzt. Die Reparatur ist mit 1,5 Stunden angesetzt. Der Code für den Rückruf lautet E18-180069 (18-C-022). (tm)

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • sondern nur für Fahrzeuge die in 09.2017 vom Bamd gelaufen sind

    Trifft auf meinen nicht zu, Rückruf wegen Kabelbaum.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dito unser wurde ja am 1.8.17 an mich oder besser meine Frau ausgeliefert.
    Daher hab ich diese Maßnahme bereits für uns abgehakt.
    Soviel CLX können also zum Glück nicht betroffen sein.


    Drück beide Daumen das keiner aus dem Forum von der Aktion betroffen ist. ;)

  • Trifft auf meinen nicht zu, Rückruf wegen Kabelbaum.

    Ich habe es nicht eindeutig formuliert. Mein CLX ist nicht im September vom Band gelaufen und habe (trotzdem) Rückruf wegen des Kabelbaumes. Rückruf zur September-Produktion bezog sich doch auf einen anderes Problem :!::?:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate