Habe das Schreiben gestern auch in der Post.
Das doofe unser CLX ist seit dem 09.05
Beim Händler in der Werkstatt da er Elektronisch kein Lebenszeichen von sich gibt. Händler vermutet das es das Steuergerät der Batterie sei das nicht lieferbar ist warte zeit ca. 4 wochen.
CLX ist 7 Monate alt und nur 7935 km
Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X
-
-
Einer sagt Produktverbesserung , der andere Rückruf : Das Ergebnis ist 100 % identisch
Das Ergebnis vielleicht. Nach dt. Recht ist es ein Unterschied:
Eine Produktverbesserung KANN kommuniziert werden.
Ein offizieller Rückruf MUSS schriftlich geführt werden!Hinweis: Ich habe die fachlichen Beiträge, aus dem 2. Thread hier her kopiert.
Außerdem werde ich den Betreff noch erweitern um den Zusatz "Rückruf".Gruß Oli
-
Jetzt muss mal im Zusammenhang mit dem Kabelbaum eine Sache ganz
klar gesagt werden, da sich hier zu viele wohl den Kopf von wohlklingenden
Worten vernebeln lassen:Es handelt sich nicht um eine Produktverbesserung, auch wenn dass
mittlerweile ja wohl auch vom Tisch ist, da viele von uns in den letzten
Tagen einen offiziellen Rückrufbrief bekommen habe.Eine Produktverbesserung verbessert ein Produkt, von welchem ich
erwarte, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich es erwerbe.
Eine Produktverbesserung bietet also einen Zusatznutzen.Ich finde es eine Frechheit von Opel, den Crosslandnutzern den Kopf mit
"Produktverbesserung" vernebelt zu haben, wenn es doch eindeutig um die
Beseitigung einer möglichen Gefahrenquelle geht.Ich bekomme durch diese Maßnahme also keinen Zusatznutzen, sondern
ein Mangel wird beseitigt.Es handelt sich also um eine Mängelbeseitigung!
Und schon wird aus dem schönen Wort Verbesserung ein ganz negatives,
in welchem das Wort "Mangel" steckt ...Sorry, aber das musste mal raus und denkt vielleicht daran, wenn ihr
hier was beitragt. Es ist KEINE Produktverbesserung, sondern eine
Mängelbeseitigung, mittlerweile sogar ein ganz offizieller Rückruf!So, ich mach mich jetzt mal an meinen häuslichen Arbeitsvorrat ...
-
Das Ergebnis vielleicht. Nach dt. Recht ist es ein Unterschied:
Eine Produktverbesserung KANN kommuniziert werden.
Ein offizieller Rückruf MUSS schriftlich geführt werden!Hinweis: Ich habe die fachlichen Beiträge, aus dem 2. Thread hier her kopiert.
Außerdem werde ich den Betreff noch erweitern um den Zusatz "Rückruf".Gruß Oli
Oli, der Unterschied ist sogar mir klar, obwohl in nun in Belgien wohne
Ging darum es als 1 Thema zu haben. Also, danke für´s verschieben .Nun ist es halt an einem Platz und viel übersichlicher -
Ein Rückruf ist nicht für alle CLX sondern nur für Fahrzeuge die in 09.2017 vom Bamd gelaufen sind. Habe ich letztens gelesen.
Crossland X zurück in die Werkstatt, die am 15. September 2017 in Spanien vom Band liefen. Hier wurde die Verschraubung der Radnabe der Hinterachse nicht korrekt durchgeführt. Im schlimmsten Fall können sich die Hinterräder lösen. In der Werkstatt wird die Mutter an der Hinterachsnabe überprüft und ggf. ersetzt. Die Reparatur ist mit 1,5 Stunden angesetzt. Der Code für den Rückruf lautet E18-180069 (18-C-022). (tm)
-
sondern nur für Fahrzeuge die in 09.2017 vom Bamd gelaufen sind
Trifft auf meinen nicht zu, Rückruf wegen Kabelbaum.
-
Dito unser wurde ja am 1.8.17 an mich oder besser meine Frau ausgeliefert.
Daher hab ich diese Maßnahme bereits für uns abgehakt.
Soviel CLX können also zum Glück nicht betroffen sein.Drück beide Daumen das keiner aus dem Forum von der Aktion betroffen ist.
-
-
Trifft auf meinen nicht zu, Rückruf wegen Kabelbaum.
Ich habe es nicht eindeutig formuliert. Mein CLX ist nicht im September vom Band gelaufen und habe (trotzdem) Rückruf wegen des Kabelbaumes. Rückruf zur September-Produktion bezog sich doch auf einen anderes Problem
-
Gerd wie Herbert schrieb es geht da nur um Crossland X die am 15.9.17 vom Band gelaufen sind.