Gute Lösung, danke für den Tipp . Hast Du schon einen Termin?
Nächsten Mittwoch. Habe schon überlegt, auf die "Probefahrt" zu verzichten und einen Mietwagen zu nehmen, wenn im Gegenzug "der Zahnriemen getauscht werden MUSS "...
Gute Lösung, danke für den Tipp . Hast Du schon einen Termin?
Nächsten Mittwoch. Habe schon überlegt, auf die "Probefahrt" zu verzichten und einen Mietwagen zu nehmen, wenn im Gegenzug "der Zahnriemen getauscht werden MUSS "...
wenn im Gegenzug "der Zahnriemen getauscht werden MUSS
Dann musst Du aber nach jetzigem Wissenstand von 2 Tagen ausgehen.
soll ich mir Sorgen machen ? Habe 42000Km am Tacho
... das kann man leider schwer erkennen. Für mich sieht es aber nach ersten kleinen weißen Fäden am Rand des Zahnriemens aus. Möglicherweise also beginnende Zersetzung. Am besten gut beobachten, also immer wieder mal reinsehen. Spätestens wenn Du erste feine Risse siehst, ab zum Freundlichen!
Mein Opel-Händler hat zum Messen für den Zahnriehmen eine kleine Lehre. Durch den Einfüllstutzen wird damit die Breite des Zahnriemens gemessen. Mein Zahnriemen war zu breit, also die Lehre ließ sich schwer abziehen. Dafür gibt es sogar eine Schulung für das Autohaus, hat er mir gesagt.
Jedenfalls wurde der Zahnriemen letzten Dezember getauscht. Dabei ist aufgefallen, das der Keilriemen, welcher draußen langläuft auch ziemlich fertig ist, an mehrere Stellen hat der Steg gefehlt das Metall hatte schon durchgeschaut) und der hatte seine Zei auch noch nicht erreicht km ca. 85000, fast 5 Jahre.
Und heute habe ich auch den Brief bekommen. Mal schauen, was noch gemacht werden soll
Hier noch ein Link zu der Lehre, egal wie gut der Riemen aussieht, wenn zu breit und die Zeit ist noch nicht dran, muss dieser raus!
Jedenfalls wurde der Zahnriemen letzten Dezember getauscht.
Hatest Du davon schon geschrieben und wurde das über die Kulanzregelung gemacht? Was hat Deiner für eine EZ?
Hatest Du davon schon geschrieben und wurde das über die Kulanzregelung gemacht? Was hat Deiner für eine EZ?
Hi
Nein, hatte ich hier noch nichts weiter geschrieben. Meiner hat EZ 12/2017 und das Autohaus hat alles geregelt.
Hatte noch Inspektion, AU HU und die kompletten hinteren Bremsen waren fällig. Mit denen wäre ich nicht mehr durch den TÜV gekommen (Scheiben und Klötze nach 75000km Laufleistung...)
das Autohaus hat alles geregelt.
Es gibt sich doch noch, FOH die sich nicht dumm stellen und kundenorientiert arbeiten .
Es gibt sich doch noch, FOH die sich nicht dumm stellen und kundenorientiert arbeiten
Ich habe es einmal erlebt, dass sich mein FOH bewusst "dumm gestellt hat" und dadurch "kundenorientiert" gearbeitet hat.
Habe meinen CLX (EZ 9/2018) jetzt seit gut einer Woche. Laut opel.de ist unser Wagen auch betroffen, habe sowas noch nie gemacht aber ich kann sicher auch mit einem Gebrauchtwagen zum Händler, oder? Oder gibt es da Unterschiede, wenn man nicht erster Halter des Fahrzeugs ist? Habe außerdem Garantie.
Habe meinen CLX (EZ 9/2018) jetzt seit gut einer Woche. Laut opel.de ist unser Wagen auch betroffen, habe sowas noch nie gemacht aber ich kann sicher auch mit einem Gebrauchtwagen zum Händler, oder? Oder gibt es da Unterschiede, wenn man nicht erster Halter des Fahrzeugs ist? Habe außerdem Garantie.
Herzlich willkommem im Forum.
Du musst natürlich zu einem Opel Vertragshändler da dies eine Aktion von Opel ist.
Es spielt auch keine Rolle ob Du der Erstbesitzer bist!
Damit hat die Gebrauchtwagengarantie nichts zu tun.