konnte das noch nicht hier in Forum finden.
genauer haben wir es leider nicht:
Zu dem Rückruf gibt es nach einer Aktualisierung der Software übrigens drei Varianten:
konnte das noch nicht hier in Forum finden.
genauer haben wir es leider nicht:
Zu dem Rückruf gibt es nach einer Aktualisierung der Software übrigens drei Varianten:
bin ich der einzige der findet das die Werbung in diesem Forum total eskaliert ist
Ohne Werbung, kein kostenfreier Betrieb. Recht einfach nachzuvollziehen.
Fast schon ein Grund es nicht mehr zu nutzen……
Ohne es böse zu meinen, ist es vielleicht auch besser so.
1. Scheint der Respekt gegenüber der Leistung der anderen Teilnehmer nicht
wirklich groß zu sein (zumindest deute ich die ausgelebte Faulheit so) ...
Ich weiß es steht sicher irgendwo aber ich bin zu faul zum suchen.
... und 2. offensichtlich völliger Offtopic daraus zu resultieren
Zusammengefasst:
Ohne Werbung, welche die User anzeigen und zu lassen,
wird es ein kostenloses Forum nicht mehr lange geben können
Weiterer OT wird ab sofort entfernt. Bitte sachlich zurück zum Thema:
Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X
Danke. Viele Grüße und ein
schönes Wochenende
Oli
Trotzdem danke für die Info. War hilfreich!
Mein Sohn war mit dem Crossland X gestern bei dieser "Vorsorgeuntersuchung", Kontrolle, Update, mit "Ohne Befund" entlassen . Oder stimmt eher , 2024 ist der Zahnriemen dann an der Reihe.
so, wie befürchtet wurde beim Termin gestern nur nachgeschaut und die "Softareänderung" beschränkt sich auf das Reduzieren des Inspektionsintervalls auf 15.000km (dem muß man aber zustimmen), wohl damit der Motor öfter neues Öl bekommt. Nun fährt meine Frau sowieso nicht mehr soviel, da ihre Pendelstrecke von 30km auf 7km (einfach) geschrumpft ist.
Also darf man dann nächstes Jahr den Riementausch komplett selbst bezahlen...
Bella war gestern zur Inspektion. Meine Frau sprach die Rückrufaktion an und der Meister schaute auch gleich in der Datenbank oder so nach und meinte, unser Auto sei (noch) nicht betroffen. Also wurde auch nichts diesbezüglich unternommen. Schade eigentlich, aber mit 15.000 Kilometern ist Bella ja noch ein junges Reh.
Der Zahnriemen ist dann in zwei Jahren auch dran.
Gruss Tommi
Wir haben unseren Crossland heute zum 3-Jahres-Service und "Pickerl" (=TÜV) abgegeben, Kilometerstand 25.000.
Vom Rückruf ist er nicht betroffen (das hab ich auch vorher schon geprüft), der Zahnriemen wird aber geprüft.
Zündkerzentausch und Ansaugtraktreinigung haben wir in Auftrag gegeben. Wir haben vom Händler beim Kauf eine 5-Jahres-Garantie bekommen (Händlerspezifisch, nicht die Opel-Garantie), somit bin ich zur Zeit noch recht entspannt. Optisch schaut der Zahnriemen auch noch gut aus.
Ich werde über weiteren Befund und Kosten berichten.
LG Tom
und Ansaugtraktreinigung haben wir in Auftrag gegeben.
Eine "richtige" Reinigung oder nur so ein Spray aus der Dose ? Bei einer richtigen Reinigung mit Walnussgranulat bist du bei einem fast 4 stelligen Betrag, das ist dir bewusst, oder ?
Nein, nur die hier schon öfter empfohlene Drosselklappenreinigung aus der Dose.
Kannst du machen, bringt jetzt aber nicht so viel bei den Motoren. Da wirst du nichts merken beim Fahren.