Ja, beim KBA wird er ohne X bei diesem Rückruf geführt. Ich hatte ja auch geschrieben, Rückruf für CL .
Das bezog sich auf den Artikel in der AMS. Sorry.
Ja, beim KBA wird er ohne X bei diesem Rückruf geführt. Ich hatte ja auch geschrieben, Rückruf für CL .
Das bezog sich auf den Artikel in der AMS. Sorry.
Hi, mir war schon klar, dass Du den Artikel gemeint hast. Ich wollte auch nicht den "Besserwissermodus" auspacken , sondern nur eventuellen Neulingen die Sache erleichtern.
Alles gut, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich war nur ziemlich überrascht, dass ein Automagazin auf so etwas nicht achtet.
dass ein Automagazin auf so etwas nicht achtet.
Alles was über ein Golf hinaus geht, wird schwierig .
Lt. Aussage meines FOH bin ich (besser: mein Auto) nicht von besagter Rückrufaktion des KBA betroffen.
Halter betroffener Fahrzeuge werden oder wurden schon vom KBA angeschrieben.
In Deutschland sind es (nur) 1386 Crossland.
In der "My-Opel-App" sehe ich nichts darüber, da ich dort momentan garnichts sehe. Funktioniert mal wieder nicht.
Mal ganz ehrlich, das darf eigentlich nie passieren, dass bei einem einjährigen Auto ein solcher Rückruf kommt. Was machen die denn in der Endkontrolle. Als ich das las war ich richtig schockiert. Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte, und du bist auf der AB , na dann . Es müssen wirklich im Management Fehler aufgetreten sein, unverantwortlich.
Aber keiner ist verantwortlich dafür.
Hoffentlich passiert nichts bis zur Überprüfung
VG
Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte
Dirk, ich tippe mal drauf, dass so etwas schon passiert ist. Opel ist ja sonst, vorsichtigt ausgedrückt, sehr zurückhaltend mit den Rückrufen. Nach dem Motto: Es wird schon irgendwie gutgehen .
eben, es kam halt jetzt "zum (nicht) tragen" womöglich und damit erst auffällig um das zu veranlassen.
eine charge an Stahl wurde vom Zulieferer verpfuscht um seiner Legierung/Fertigung/Härtung, in rückwärtiger Recherche dafür eingegrenzt und trifft demnach wohl nur diese.
Mal ganz ehrlich, das darf eigentlich nie passieren, dass bei einem einjährigen Auto ein solcher Rückruf kommt. Was machen die denn in der Endkontrolle. Als ich das las war ich richtig schockiert. Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte, und du bist auf der AB , na dann . Es müssen wirklich im Management Fehler aufgetreten sein, unverantwortlich.
Aber keiner ist verantwortlich dafür.
Hoffentlich passiert nichts bis zur Überprüfung
VG
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Allerdings als langjähriger Eisenbahner in der Instandhaltung wundert mich nichts mehr
Gruss Tommi
Eine Anhängelast von mur 840 kg verrät, dass wir es mit Leichtbau zu tun haben.
Trotzdem, da geben die Werbeabteilungen Tausende von Euro aus und dann ruiniert die Technikabteilung den Ruf sofort wieder mit dem Bruch des Querträgers.
Da ich keinen Anhänger habe, mache ich mir auch keine Gedanken.
Zum Thema Eisenbahn. Bei uns hat die Stadtbahn neue Wagen. Entweder ist der Kurvenradius im Bahnhof zu eng oder der Radstand der neuen Wagen ist länger. Das Quietschen bei der Kurvenfahrt ist nervtötend. Wer trägt hier jetzt die Verantwortung ?