My first fuelling.
616 Km, consumption BC 5.3L, real by sprit monitor 5.64L
NOW MY SECOND TANK AFTER 200 Km CONSUMPTION BC 4.5 l
AMAZING THE BC ESTIMATES AN AUTONOMY OF 1130 Km
FOR AN AUTOMATIC TRANSMISSION AND BENZIN MOTOR NOT BAD
My first fuelling.
616 Km, consumption BC 5.3L, real by sprit monitor 5.64L
NOW MY SECOND TANK AFTER 200 Km CONSUMPTION BC 4.5 l
AMAZING THE BC ESTIMATES AN AUTONOMY OF 1130 Km
FOR AN AUTOMATIC TRANSMISSION AND BENZIN MOTOR NOT BAD
Sounds really great I think your CLX produced sprit during the 800 Km. Because it´s very unusual low with a automatic transmission
Enjoy it furtherand have fun with your Crossi
Sorry, finde ich sehr unrealistisch. Hat er ihn geschoben oder ist er nur bergab gefahren?
Wahrscheinlich nur Überlandverkehr und sehr zurückhaltende Fahrweise.
In Ostfriesland würde ich die Orange auch unter 5 Liter drücken.
Keine Autobahn, nicht wirklich Stadtverkehr und reihenweise Beschränkung auf 70 oder 80 Km/h.
100 ist da ja schon Lichtgeschwindigkeit
Dear Forum Members,
Please try to keep the engine between 1500 and 2000 rpm, very light on the acelerator.
Almost 100% use of the gearbox in the manual mode and you will see your fuel consumption drop around 2 L per 100 Km.
Note that you only generally need to increase the gears because they will reduce automatically.
Let me know later the results
Alles anzeigenLiebe Forumsmitglieder,
Bitte versuchen Sie den Motor zwischen 1500 und 2000 U / min zu halten, sehr leicht auf dem Beschleuniger.
Fast 100% Einsatz des Getriebes im manuellen Modus und Sie werden sehen, dass Ihr Kraftstoffverbrauch um 2 l pro 100 km sinkt.
Beachten Sie, dass Sie die Gänge im Allgemeinen nur erhöhen müssen, da sie automatisch reduziert werden.
Lassen Sie mich später die Ergebnisse wissen
Na denn.....echt lustich, habt Spaß ................
Um mal auszuprobieren, mit wieviel Sprit der CLX tatsächlich auskommt, mag das ja in Ordnung sein. Ich kaufe mir doch keine Automatik, um dann per Hand zu schalten . Sprit zusparen ist ja löblich, am einfachsten den CLX in der Garage lassen
Gerd and Herbert,
I also bought the Automatic to be relaxed by driving.
But I have no problem to give a little impulse in the gear lever to increase the gears.
They will reduce automatically without my intervention, so it is only a very small effort.
Doing this I estimate around EURO 450 savings per year in fuel (+- 15000)
PS- ich muss in English schreiben weil mine Deutsch nicht sehr gut is. Ich habe zu viel vergessen