Fortsetzung zu oben, die zweite schlechte Nachricht:
Als ich die Fotos verglich, welche nicht nur den Motorraum, sondern auch die Abdeckung
über dem Kühler weiter vorne am Auto abbilden, ansah, hatte ich das Gefühl, das gibt es
Unterschiede?!?
Nicht, das da jetzt Schlieren im Blütenstaub wären, welche darauf hindeuten, das Regen
unter großem Druck eingedrungen wäre. Aber irgendwie waren die Tropfenspuren im
Blütenstaub ein wenig anders. Beurteilt es selber, unten nochmal das Bild von gestern
und daneben das von heute.
Ich sehe da also Veränderungen. Und daher habe ich dann gegrübelt:
1) Es dringt wohl Regenwasser ein. Und zwar vermutlich von vorne.
2) Aber nicht viel, denn sonst wäre der Blütenstaub weggewaschen.
3) Und weil dort wohl tatsächlich Wasser eindringt, hat sich DOCH
jemand bei der Konstruktion Gedanken gemacht!!!
3a) Wofür sind wohl die vielen kleinen Löcher an der kleinen Wand?
3b) Und wofür ist wohl die kleine Wand selber? Kommt selber drauf
4) Da der Schlitz von frontal keinen freien Blick auf den Motorraum
ermöglicht, sondern nur von unten glaube ich, dass Regenwasser,
sofern es der Luftzug während der Fahrt nicht eh über die Motorhaube
zieht, nur an der Innenseite der Motorhaubenfront entlangfließt.
Entweder
4a) tropft es dann von der nach innen gehenden Ausbuchtung an
der Motorhaube (siehe Bild 3) nach unten auf das "Ablaufblech" oder
4b) es verwirbelt dort und läuft irgendwann aufgrund der Schwerkraft
durch die Löcher ab.
5) Es kann aber in der Summe nicht viel Wasser sein, was vorne durch
den Schlitz eindringt. In den Motorraum schafft es es nicht, höchstens
ein wenig Nebel. Von unten kommt bei den Autos ohne untere Abdeckung
viel mehr rein!
So, ich habe fertig, zerlegt mich bzw. meine Gedanken