Motorhaubenspaltmaße

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auffällt, oder nicht so gewollt ist.


    Meine Meinung

    Bin Deiner Meinung :thumbup: .


    Man sagte mir, dass Opel darauf unverzüglich mit einer Lösung zu reagieren habe

    Also mein Händler hat das als Gewährleistungsfall ganz klar zurückgewiesen.

    2 Gespräche mit 2 verschiedenen FOH, 2 verschiedene Aussagen.


    Also abwarten :m0001:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich bin da voll bei dir!! Es kann nichts anderes als das sein, was du beschrieben hast! Sowas geht niemals in Serie.


    Auch ist es wahrscheinlich egal ob dort Wasser durchkommt oder nicht.


    Der Grund meines Posts war, dass ich meine Autos fahre bis der TÜV uns scheidet. Und ich fuhr als hauptfahrzeug immer einen Franzosen. Einen Scenic 1 Phase 2 und dann einen Scenic 2 Phase 2.


    Und beide sind letztendlich an der Elektrik verreckt.... Lichtorgel beim Bremsen. Elektronische Feststellbremse, CAN BUS System und und und.


    Und was war der grund??? Feuchtigkeit!!!!!!


    Deswegen meine lieben Leidensgenossen habe ich solche Panik. Denn wir haben nun einen Franzosen. Und an vielen verbauten teilen am crossland und vor allem wie sie verbaut sind! Merkt man das bereits. Das Auto hat vielerlei französische Handschrift.


    Und ich hatte jahrelang nen Franzosen und schon immer einen Opel.


    Manche Dinge die jetzt so verbaut sind wie sie sind waren letztendlich schon beim 98er Astra qualitativ hochwertiger verbaut.


    Entscheiden muss das jeder selbst. Wasser rein oder nicht. Ich wollte anfangs nur checken ob es ein generelles Problem ist oder nur bei mir. Und dann habe ich mich entschieden das so zu machen einfach nur um in 10 Jahren nicht in die Röhre zu gucken.

  • OK, habe bei unserem Feuerwehrauto nachgesehen, unten Bilder.
    Wir haben das Auto seit fast genau vier Monaten, eine Waschanlage
    hat die Lady bisher noch nicht gesehen.


    Die Bilder zeigen m. M. n., dass wir keine "Eindringproblem" durch
    die Vorderkante der Motorhaube haben.


    1. Bild: Vorderkante mit Fliegenresten
    2. Bild: Vorderkante Verschlußmechanismus
    3. Bild: Spritzwand (unterhalb der Scheibe)
    restl. Bilder: Motoroberseite


    Wie man sieht, ist zwar Blütenstaub zu sehen und auch vereinzelte Spuren
    von ehemaligen Pfützen bzw. Tropfen.


    Aber es fehlt m. M. n. der eindeutige Hinweis auf fließendes Wasser.
    Also Feuchtigkeit, welche durch den Fahrtwind (so den die Haube von
    vorne her nicht dicht wäre) eindringt und nach hinten fließt/gedrückt wird.


    Ich sehe daher kein Problem! Und ihr?

  • Und ja: Ich kann auch von der Seite her unter der Motorhaube durch zur anderen Seite sehen.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA
    Sehe ich auch so : Kein Problem :thumbup:

    Unser sieht allerdings sauberer aus und somit ist es für uns kein Thema . Alles im grünen Bereich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also im ehrlich zu sein sieht das schon ganz schön schmuddelig aus oder es kommt nur so rüber. Aber überall Wasserflecken!? Und der Blütenstaub wäre mir auch zu viel. Also behaupte ich mal es kommt doch mehr durch als gewünscht?

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Also im ehrlich zu sein sieht das schon ganz schön schmuddelig aus. [...]
    Und der Blütenstaub wäre mir auch zu viel. [...]

    Memo an mich selber: "Harald, reiß dich zusammen!"


    Das ist der Motorraum eines Autos, dessen Motorhaube rechts und links einen Spalt zum Motor hin hat,
    seit vier Monaten mangels Garage tagein, tagaus auch den Frühling über draussen in einer Gegend steht,
    die "Am Birketweiher" heißt wo auch noch ganz viele, große alte andere Bäume stehen und dessen Fahrer
    vor einigen Wochen durch das geöffnete Fenster beim zuschlagen der Tür beobachten konnte, wie sich
    eine Wolke Blütenstaub langsam schwebend durch das ganze Auto wabbernd verbreitete.


    UND kein steriler OP-Saal.


    Langsam ahne ich (so ganz allein für mich!), wo das wirkliche Problem liegt ...


    BTW:
    Bei meinem 18 Jahre alten Audi A2 mit 420' km auf dem Benzinmotor habe ich mindestens die letzten
    10 Jahre den Motorraum NICHT gereinigt. Ja, da ist auch Staub und Dreck. Aber der Motor schnurrt und
    bei den notwendigen Reparaturen z. B. an der LiMa oder bei den Zahnriementäuschen wurde ich weder
    beim Freundlichen auf das Aussehen angesprochen, geschweige denn darauf hingewiesen, dass die
    Reparaturen Folge irgendeiner mangelnden SCHÖNHEITSpflege wären.


    Zusammenfassung:
    1) Ich für meinen Teil sehe derzeit nicht das Problem, dass von der Frontseite her Wasser etc. in den
    Motorraum unseres Autos eindringen könnte. Und da ich sehr selten seitlich fahre, kann zwar im Stand
    ein wenig Staub und bei ungünstigen Wetterbedingungen ein wenig Wasser seitlich durch den Wind
    reingdrückt werden, aber das muss das Auto ab können.
    2) Ganz wichtig: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen!!!
    3) Aus jetziger Sicht war es das von mir zu diesem Thema, es sei denn es geht weiter um Fachliches
    und nicht um Schnick-Schnack.


    Hugh, ich habe fertig :m0010:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Wie das Leben spielt :D


    Gerade kommt meine Frau heim und berichtet, dass sie einige
    Kilometer auf der Autobahn durch starken Gewitterregen gefahren ist.


    Werde morgen gleich mal unter die Haube schauen, ob nun Wasser-
    spuren im Blütenstaub zu sehen sind, dieser gar weggewaschen ist
    oder nicht wirklich was passiert ist.


    Dann werde ich entweder den Gang nach Canossa gehen oder 8)


    Selber ganz gespannt auf morgen wartend


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ja wie bereits seit dem ersten Post erwähnt. Für mich nur ein Problem auf die Jahre. ... mein Astra G 98 BJ 270.000km 20 Jahre vollkommen free to air und nur das rudimentärste an Pflege sieht im Motorraum nicht so aus. Und es geht mir nicht um die Optik im Motorraum die ist mir Schnuppe. Sondern um das Wasser an sich. Im Winter mit salzen und wie auch bereits erwähnt durch die Küste vor der Tür ser salzig und stärker korrosiv als woanders.


    Und jeder Fleck den man sieht bedeutet da war mal Wasser. Und den Bildern nach zu urteilen war das überall mal. Und genau das möchte ich für mich nicht. Deswegen der Thread und meine Lösung. Ich kann gut damit leben wenn das für andere pedantisch klingen mag oder sie eine andere Sicht der Dinge haben :)


    Der Kommentar mit dem schmuddelig war dann falsch ausgedrückt. Besser wäre gewesen überall da wo Flecken zu sehen sind sind auch Reste von Salz zumindest hier in der Gegend und in Verbindung mit Luft eine Keimzelle für Rost :)