Es doch eigentlich alles klar was da schief gelaufen ist. Da hat jemand die Funktionsweise der Parkassistenten nicht verstanden.
1. Erkennt das Radar nur Hindernisse im Umkreis von ca. 1,5m wenn es die Lücke analysiert. Sprich je nachdem wie dicht man an der Lücke vorbei fährt, erkennt der Crossi nur die vordersten Hindernisse. Als ich mal einen Fahrradstreifen zwischen mir und der Lücke hat war ihm der Abstand zu den anderen Autos auch schon zu groß.
2. Nicht der Crossi legt die Geschwindigkeit fest, sondern der Fahrer. Mit Hilfe der Bremse wird die Geschwindigkeit dosiert. Wenn man natürlich die Bremse einfach komplett loslässt fährt das Auto natürlich einfach zügig los.
3. Kontrolle der Parksensoren und natürlich Sichtprüfung durch den Fahrer, um eventuell nicht erkannte Hindernisse nicht zu treffen und zu entscheiden, wann man die Fahrtrichtung ändern muss.