2018.07.11 : EU-Parlament votiert für Digitalradio-Pflicht in Neuwagen
-
-
Danke für den Link.
Interessant und der richtige Weg.
Wie man lesen kann werden mehr & mehr Länder das analoge System abschalten oder haben es schon getan, wie Norwegen. -
Also ich find das etwas übertrieben.
Wenn Analoges Radio "ausgeschaltet" wird, wird der Kunde ja eh ein Radio fordern, mit welchem er auch Radio hören kann.
Da braucht es keine Regelung. Außer, man traut den Autoherstellern zu, nicht mehr Nutzbares an den Kunden zu verkaufen Also Hersteller sind desinteressiert oder sogar "Bösartig" und verkaufen Radios, welche nichts empfangen.
Evtl. noch welche mit Kassettendeck (hihi).
Die Pflicht besteht ja laut der Info nur für Autoradios. Also traut man den Autoherstellern alles zu.Frank
-
Also ich find das etwas übertrieben.
Wenn Analoges Radio "ausgeschaltet" wird, wird der Kunde ja eh ein Radio fordern, mit welchem er auch Radio hören kann.
Da braucht es keine Regelung.Na Frank, es geht ja darum das alle Autoradion analoges und DAB/DAB+ Radio empfangen sollen.
Denn einige Länder sind auf dem Weg es abzuschalten und da die Autoproduzenten nur das preiswerte analoge Radio gratis einbauen, werden sonst diese Kunden irgendwann nur ein rauschen hören.Und mit beiden Systemen ist der Verbraucher auf der sicheren Seite und muß sich darüber keine Gedanken machen.
In Norwegen kannste schon jetzt nichts mehr über FM empfangen. Und es werden mehr werden -
Na Frank, es geht ja darum das alle Autoradion analoges und DAB/DAB+ Radio empfangen sollen.Denn einige Länder sind auf dem Weg es abzuschalten und da die Autoproduzenten nur das preiswerte analoge Radio gratis einbauen, werden sonst diese Kunden irgendwann nur ein rauschen hören.
Und mit beiden Systemen ist der Verbraucher auf der sicheren Seite und muß sich darüber keine Gedanken machen.
In Norwegen kannste schon jetzt nichts mehr über FM empfangen. Und es werden mehr werdenNa indirekt bestätigst Du ja, das die Autoproduzenten da "behumpsen" mit "nur das preiswerte analoge Radio gratis einbauen"
Eigentlich müssten die Werbung machen mit "Nehmen Sie DAB+, damit sie auch in Zukunft noch Radio/Verkehr/sonstwas hören!!einself!!!".
Stattdessen muss man die wohl dazu zwingen. Traurig ist's schon. -
Korrekt Frank, die muss man doch immer zwingen Freiwillig läuft da absolut nichts.
Ist aber ja in vielen anderen Bereichen auch so -
was die alles so regeln müssen. Gibt´s denn nichts Wichtigeres ?
Wenn es denn mal soweit ist gibt es hunderte Hersteller, die Nachrüstlösungen anbieten für alle die, die es nicht ab Werk bestellt haben. Mein Tip - gleich ein Kreuz beim bestellen machen -
was die alles so regeln müssen. Gibt´s denn nichts Wichtigeres ?
Ganz ganz selten kommen auch mal gute Sachen, wie sowas hier. Ich finde das gut, dass mal jemand solche "Nischenthemen" anfasst. Im Bundestag wäre ja niemand auf solche Ideen gekommen, sich mit sowas zu beschäftigen. Die kennen ja momentan nur ein Thema...
Das EU-Roaming ist auch eine gute Sache, die bei der EU durchgesetzt wurde...
Wenn es denn mal soweit ist gibt es hunderte Hersteller, die Nachrüstlösungen anbieten für alle die, die es nicht ab Werk bestellt haben.
Ja, diese Lösungen gibt es ja schon zur Genüge, aber die sind auch wie ein Huhn ohne Schwanz, genau so praktikabel wie ein Alarmknopf für den Zigarettenanzünder, als Onstar- Ersatz
Mein Tip - gleich ein Kreuz beim bestellen machen
Nicht jeder kann und will sich aber einen Neuwagen beim Hersteller zusammenklicken. Kommt aber mit dieser Regelung auch irgendwann in den Genuss von DAB+