Hallo,
Heute hatte ich mal die Situation das der Auffahr-, Bremsassistent aktiv wurde.
Es war folgende Situation.
Der Verkehr fing an sich zu stauen wegen einer roten Ampel an einer 2 spurigen Straße in Richtung Stadt.
Vor mir war eine Lücke so da. 7m wo sich noch ein dicker Benz breit machen musste. Er wechselte von der rechten auf die linke Spur.
Der Dicke Benz veranlasste mein Crossi mir ein Warnmeldung zu senden im Display zwischen Tacho und Drehzalmesser. Es stand da " Fahrzeug nahe"
Just in dem Moment bremste der Benz stärker, ich musste auch bremsen, war schon so nah das es eine zweite Meldung gab mit dem Hinweis "Bremsen".
Ich bremste ja aber dem Crossi war das nicht stark genug denn er bremste auf einmal etwas stärker mit, ich merkte das im Bremspedal das sich da was tat.
Aus meiner Sicht reichte mein Bremsvorgang aber mein Crossi wohl nicht, hatte wohl Angst vor einer Kaltverformung oder er steht nicht auf dicke Benz um sie zu küssen.
Das alles spielte sich bei da 40 bis 50 km/h ab und innerhalb 3 bis 4 Sek.
Hatte mir schon mal überlegt wie man es testen kann, jetzt hatte ich es in Praxis und freu mich das es funktioniert, soll nicht heißen das ich jetzt auf nix mehr achten muss, ne ne immer Augen auf im Verkehr und für Idioten mitdenken.
Gruß Markus