Vom CLX Innovation zum Peugeot 3008 GT Line

• Ausstattung als EU Wagen 33.300 EUR. Ist schon ein kleiner Unterschied.
    Die Wartezeiten sind auch viel kürzer.

Das mit den Wartezeiten verblüfft mich. Alle die bsiher über EU-Autos berichtet haben, sprachen von längeren und nicht eingehaltenen Lieferzeiten.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hmm Gerd der von mir ausliefernde FOH der auch die Peugeot Vertretung hat vor Wochen einen Peugeot 3008 GT mit 8 Gang Automatik mit rund 20% Rabatt an wenn man ein Auto in Zahlung geben würde.

Liegt auch ein wenig an den einzelnen Händlern was da früh in Vorbestellung war.

Händler haben da ja immer einen gewissen Vorsprung was auch völlig Okay ist.

Zu EG Autos die selbst konfiguriert wurden da hab ich noch keinen gehört der da besonders schnell sein Auto bekommen hat.

Aber mag auch Ausnahmen geben wenn es gerade passt und ein Händler schon Autos in Vorbestellung hat die in Details noch geändert werden .

Schönen Sonntag in die Runde ;)

• Ein gut ausgestatteter Wagen beim Händler 41.400 Euro. mit gleicher Ausstattung als EU Wagen 33.300 EUR. Ist schon ein kleiner Unterschied.
    Die Wartezeiten sind auch viel kürzer. Nachteil ist, die Garantie kann um eins bis zwei Wochen kürzer werden wegen der Zulassung.

Sorry ein Auto was eine Woche oder zwei zugelassen war ist im rechtlichen Sinne kein Neuwagen mehr.
    Tageszulassung oder Kurzzeitzulassungen kann ich auch bei hiesigen Händlern mit fetten Rabatten bekommen.

Aber seis denn Hauptsache man ist am Ende glücklich und zufrieden... :)

• @John Kay
    Ist wie alles eine Geschmacksfrage....und Geldfrage :)
    1) Uns ist der Kontakt zum hiesigen Händler wichtig und bringt für uns auch mehr ,als ein Online Händler der hunderte von Kilometer entfernt sitzt.
    Und die Wartezeit ist bei allen mit unserer Ausstattung erheblich länger.

2) Unser Fleet-Rabatt (Firmenpreis) ist auch nicht ohne und die nehmen meinen "alten" Wagen zum guten & festen Preis.

Also wir leben sehr gut mit dem "hier kaufen".
    Schon als normaler Kunde spart man hier in Belgien einige Tausend Euros gegenüber Deutschland. Also passt schon :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hoffentlich hat Peugeot in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit Fortschritte gemacht.

So wie Opel halt Fortschritte gemacht hat.

Wir sind ja nun eine große "glückliche" Familie ;):D

• Eine große glückliche Familie kannst du vergessen. Wenn PSA seine Qualität nicht verbessert, wird das mit Opel auch nichts werden.
    Ob dieser Carlos Taveres den Konzern auf Erfolg bringen kann, wird sich ja zeigen. Oder es wird ein zweiter Ignacio Lopez.
    Von Fiat, Renault oder der PSA Gruppe kam bisher nie was positives. Qualität ist da teils ein Fremdwort.

• Von Fiat, Renault oder der PSA Gruppe kam bisher nie was positives. Qualität ist da teils ein Fremdwort.

Warum haste Dir denn einen PSA-Opel CLX gekauft wenn alles Schrott ist ? ;):D Schon komisch oder...

Denke ist alles gesagt und mein Thema ist eigentlich kein Diskussionsthema zur Qualitätsfragen etc. etc.Kann man ja in anderen Bereich machen denke ich.
    Werde das Thema nun schließen :m0028:

6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Dieser Opel ist noch nicht ein reines PSA Fahrzeug. Verarbeitung und Qualität ist immer noch von Opel.
    Ich arbeite seit 27 Jahre in der Automobilbranche und weiß was los ist. Ich habe daher keine komische
    Einstellung, sondern eine gesunde Kritik.