Einfahren die ersten Kilometer

  • Wenn man mit 190-200 auf den Parkplatz rast und sofort den Motor abstellt, dann könnte es ein Problem sein. Das sehe ich allerdings als realitätsfremd an. Außerdem sind wir ja alle keine Raser :D

    Gestern mal auf 210 gehabt leider hatte man was dagegen das es mehr wurde.
    Nein kein Raser aber wenn die Bahn mal frei ist und der Motor warm ist es mit den 130 PS schon mal reizvoll.


    Durch dieses sofortige Abstellen der Motoren nach einer längeren Highspeedfahrt sollen schon viele Turbos verreckt sein würde das nicht unterschätzen ;)


    Liebe Grüße vom fliegenden Holländer :)

  • Gestern mal auf 210 gehabt leider hatte man was dagegen das es mehr wurde

    Da bist Du ja auch unter Volllast gefahren (doch Raser) :D . Wenn Du 2 oder 3 h bei 130 oder 140 fährst, dann bleinst Du normalerweise unter 3.000 Umdrehungen, damit ist der Motor nicht belastet. Außerdem wird er gut gekühlt - ich sage nur "Spaltmaß Motorhaube" :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also wir sind eingestiegen und haben in 5 Tagen ca 2000 km runter geschnurrt. Erst nach Österrreich da darf man ja nur 130 km :saint: aber dann zurück, gab es kein halten mehr :evil: ab Donautal bis Heim. 8)

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Erst nach Österrreich da darf man ja nur 130 km :saint:

    oder wie hier in Tirol- A12 nur 100 km/h :whistling:

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus


    bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045:

  • @crosslander-x. Gerhard ihr habt einen großen Vorteil , Motorschaden sollte bei den Geschwindigkeiten ein Fremdwort sein.
    Klar man könnte natürlich die unteren Gänge elendig hochziehen Drehzahlmäßig. ;)


    @Herbert


    Ich leg mich weg... :m0039: ich liebe dieses Forum. :m0007:
    Ich weiß noch bei 180 KM /h waren es gut 4200 U/min danach hatte ich genug mit dem Tacho und den restlichen Autos auf der Bahn zu tun.
    Schade das ich ausgebremst würde,
    der Verbrauch ist aber denn astronomisch ;)

  • "Turbo herunterkühlen" scheint im Moment ein angesagtes Thema zu sein. diesen Artikel habe ich in unserer Tageszeitung gefunden:


    IMG_1648.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Genau so hat mir das ein Meister meines FOH auch erklärt, und wenn man diese kleinen Spielregeln beachten kann der Turbolader lange halten.


    Gute und sichere Fahrt euch allen :)