Diverse Unklarheiten Zentralverriegelung

• Ok, dann habe ich den Verkäufer falsch verstanden,
    ich dachte zum Beispiel wenn man losfährt das dann die Türen automatisch zuschnappen,
    um sich z.b zu schützen durch spontane Angriffe von Außen.

Das mit so einem Lock Knopf im Auto kenne ich von meinem jetztigen Auto,
    beim VW Polo eines Bekannten gehen die Türen auch automatisch zu kurz nach Anfahrt.

Lieferung - Ende Februar
    Crossland Elegance EZ 09/23, KM 10.000, Grau/Anthrazit, 110 PS, Benziner, Komfort-Paket
    Allwetterreifen 195/60 R 16,

• Du hast den Verkäufer schon richtig verstanden. Aber wie du richtig schreibst, muss man dazu losfahren (eine gewisse Geschwindigkeit muss überschritten werden). Solange das Auto steht tut sich nichts.

By the way: das Warmlaufenlassen des Motors im Stand ist eigentlich nicht erlaubt...... (Klugscheißmodus off). ;)

LG Tom

Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich & Fribourg / Schweiz

• Dachte für die Turbo Funktion für die Frontscheibe würde es Sinn machen den Motor laufen zu lassen um die Batterie nicht zu quälen ? Aber wenn das alles auch mit Motor aus funktioniert umso besser.
    Der Motor sollte nur laufen wenn man fährt, nicht umsonst gibt es die Start/Stop Funktion ;- )
    .

Lieferung - Ende Februar
    Crossland Elegance EZ 09/23, KM 10.000, Grau/Anthrazit, 110 PS, Benziner, Komfort-Paket

• Das automatische Verriegeln wenn man fährt kann man abstellen (ich glaube die Verriegeln Taste im Auto gedrückt halten? Steht in der BA)

Wenn man das Auto entriegelt und dann nichts weiter macht, Verriegelt der Wagen nach einer Minute oder so wieder automatisch. Wenn du eine Tür auf und wieder zu machst macht der Wagen das nicht mehr. (Non keyless). Hab den Wagen mal versehentlich über Nacht unverschlossen gelassen weil ich was vom Rücksitz geholt habe. Stand zum Glück in der Garage.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Das automatische Verriegeln wenn man fährt kann man abstellen (ich glaube die Verriegeln Taste im Auto gedrückt halten? Steht in der BA)

Wenn man das Auto entriegelt und dann nichts weiter macht, Verriegelt der Wagen nach einer Minute oder so wieder automatisch. Wenn du eine Tür auf und wieder zu machst macht der Wagen das nicht mehr. (Non keyless). Hab den Wagen mal versehentlich über Nacht unverschlossen gelassen weil ich was vom Rücksitz geholt habe. Stand zum Glück in der Garage.

ok, so würde es Sinn machen, auch das Beispiel mit der Garage,
    man entriegelt über die Fernbedienung, und wie in dem Fall der Garage öffnet man die Tür , entnimmt etwas und macht die Tür wieder zu, das Auto bleibt für immer unverriegelt weil die Tür einmalig offen war.... würde bedeuten wenn man den Schlüssel auf dem Sitz im Auto liegen läßt und dann die Tür zu macht (aber nicht verriegelt) würde immer Zugang von Außen zum Schlüssel bestehen , sozusagen kann man sich dann nie selbst aussperren ....

Lieferung - Ende Februar

• Noch als Info, wenn der Zweitschlüssel im Auto ist, lässt es sich auch nicht abschließen.

Das ist uns schon öfters passiert als wir in Urlaub fuhren und den Schlüssel im Kofferraum irgendwo in einer Tasche hatten... ^^"

Mittlerweile hat die Frau den immer in Ihrer Tasche die auch schonmal im Auto bleibt ( Beim Ausladen oder erstmal ins Haus gehen nach dem Ankommen ) und wenn es mal wieder so ist, wissen wir direkt bescheid wo der Zweitschlüssel ist.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• ...sozusagen kann man sich dann nie selbst aussperren ....

Ich gehe mal davon aus, dass dies auch der Sinn dieser Programmierung ist. Einziger Nachteil ist, wenn man den Ersatzschlüssel (wir nehmen den immer mit in Urlaub) dabei hat, muss man diesen funkdicht verpacken. Unser ist in Alufolie gewickelt.

Genauso sinnvoll finde ich es, dass sich das Auto nach einer Minute wieder verriegelt, wenn man nach der Öffnung keine Tür öffnet. Um auf diese Weise eine versehentliche, unbemerkte Öffnung zu korrigieren.

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• ok, aber mal folgendes szenario

am Schlüsselbund vom Fahrer und am Schlüsselbund vom Beifahrer hängt ein Fahrzeugschlüssel,
    welche Situation könnte dann eintreten die man umgehen sollte ?
    Das wäre ja ein Normalfall, 2 Personen haben das Ding am Schlüsselbund und gehen gemeinsam zum Auto und sitzen gemeinsam im Auto, dann kann es ja sein das einer kurz Aussteigt und der andere sitzen bleibt.

Lieferung - Ende Februar

• Wenn du im Auto sitzt kannst du natürlich mit dem Knopf and der Mittelkonsole trotzdem absperren. Auch wenn Schlüssel im Auto sind.

Wenn z.b. in der Bronx parkst und deine Frau lieber im Auto wartet 🫠

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund