Diverse Unklarheiten Zentralverriegelung

• Ich ging mit meiner Frau zum Einkaufen -meine Frau steigt aus und läuft los - ich mußte noch telefonieren. Nun stieg ich aus und wollte den Mokka-e verschließen und das ging nicht, bis ich gemerkt habe, daß das Handtäschchen meiner Frau im Handschuhfach lag, mit dem Ersatzschlüssel und das hat doch etwas gedauert - kurz Stress pur.

CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

• :m0007: :m0008:

Bei uns erst gestern. Wir fuhren zum Restaurant und ich ließ Schatzi und Schwiegermutter raus, um dann das Auto wegzuparken. Da Schatzi kurz vorher gefahren war, hatte sie den Autoschlüssel noch in der Hosentasche. Glücklicherweise hat unser Auto rechtzeitig gepiepst und im Display angezeigt, dass der Schlüssel weg ist!

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Bei mir war es so heute, Fahrzeug mit der FB aufgeschlossen, noch im Einkaufswagen Einkauf sotiert, dann nach etwar 2-3 Minuten verschloss sich der Wagen wieder von selbst, (kein Keyless Go)

CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

• ... ihr redet meines Erachtens von 3 unterschiedlichen Sachverhalten.

Ist einer Schlüssel noch im Fahrzeug, kann man es nicht verschließen.

Steigt derjenige, der den (einzigen) Schlüssel in Tasche / Hosentasche hat, aus warnt das Fahrzeug, dass der Schlüssel nicht (mehr) im Fahrzeug ist.

Und wenn man das Fahrzeug mittel Fernbedienung öffnet, danach aber keine Tür öffnet, verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit selbst wieder.

Alle drei Sachverhalte stellen ein ganz normales und gewolltes Verhalten dar. Sowas kann sogar unser KIA. ;) :saint:

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)