Ich ging mit meiner Frau zum Einkaufen -meine Frau steigt aus und läuft los - ich mußte noch telefonieren. Nun stieg ich aus und wollte den Mokka-e verschließen und das ging nicht, bis ich gemerkt habe, daß das Handtäschchen meiner Frau im Handschuhfach lag, mit dem Ersatzschlüssel und das hat doch etwas gedauert - kurz Stress pur.
Diverse Unklarheiten Zentralverriegelung
-
-
Bei uns erst gestern. Wir fuhren zum Restaurant und ich ließ Schatzi und Schwiegermutter raus, um dann das Auto wegzuparken. Da Schatzi kurz vorher gefahren war, hatte sie den Autoschlüssel noch in der Hosentasche. Glücklicherweise hat unser Auto rechtzeitig gepiepst und im Display angezeigt, dass der Schlüssel weg ist!
Gruss Tommi
-
Bei mir war es so heute, Fahrzeug mit der FB aufgeschlossen, noch im Einkaufswagen Einkauf sotiert, dann nach etwar 2-3 Minuten verschloss sich der Wagen wieder von selbst, (kein Keyless Go)
-
... ihr redet meines Erachtens von 3 unterschiedlichen Sachverhalten.
Ist einer Schlüssel noch im Fahrzeug, kann man es nicht verschließen.
Steigt derjenige, der den (einzigen) Schlüssel in Tasche / Hosentasche hat, aus warnt das Fahrzeug, dass der Schlüssel nicht (mehr) im Fahrzeug ist.
Und wenn man das Fahrzeug mittel Fernbedienung öffnet, danach aber keine Tür öffnet, verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit selbst wieder.
Alle drei Sachverhalte stellen ein ganz normales und gewolltes Verhalten dar. Sowas kann sogar unser KIA.