Hallo zusammen,
wir haben unseren Crossland im Frühjahr bestellt und konnten ihn Mitte Juni abholen. Innovation, 130 PS, Intelli 5.0, viel "technischer
Schnickschnack" wie Notbremsassistent, 180-Grad-Kamera, Automatisch einparken,...
Vor 2,5 Wochen waren wir einkaufen (mehrere Stops, da verschiedene Geschäfte) und in den einen Laden bin ich nur kurz reingesprungen
(Fenster vorne waren halb runter, Schlüssel hab ich im Auto gelassen, da mein Mann drin saß), war nach zwei Minuten wieder draußen und als ich den Wagen wieder startete, piepte er und zeigte mir vorne die Meldung "Brems... deaktiviert". Vorher war alles gut! Auf dem Weg zur Werkstatt stellte ich dann auch fest, dass ich weder blinken noch den Scheibenwischer bedienen konnte
In der Werkstatt hieß es, sie hatten vor ein paar Monaten schon mal einen Kunden mit diesem Problem, Opel habe da gesagt Batterie ab, wieder dran, BCM-Gerät neu starten. Ob der Fehler langfristig behoben sei, konnte man mir nicht sagen...
Letzten Sonntag fuhr ich mit dem Wagen, parkte ihn für knapp 3 Stunden - alles gut bis dahin. Als ich den Wagen dann wieder startete, fing er an zu piepsen und zeigte mir die Meldung "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen" sowie einen orangefarbenen Schraubschlüssel an und das Navi ging an (zuerst in sehr rudimentärer Grafik)
Ich bin dann erst mal nach Hause gefahren, da mir das Fahrzeug keine Meldung "STOP" zeigte oder so. Habe den Wagen zuhause für 40 Minuten geparkt. Bin dann noch mal raus, habe das Wischwasser nachgefüllt (das war auf der Fahrt bevor mir beim Start der Fehler angezeigt wurde, leergegangen) und als ich probehalber den Wagen wieder startete, war die Meldung weg Bin dann auch eine ganze Strecke gefahren, alles gut.
Montag früh bin ich aber dennoch zur Werkstatt um sicher zu gehen. Der Wagen musste dort bleiben - und ist heute (Donnerstag) immer noch dort. Die sind ratlos und haben in der Zwischenzeit auch Opel kontaktiert.
Hatte von euch schon mal jmd. solch einen Fall? Nach gerade mal zwei Monaten ist es echt nicht schön, wenn man innerhalb von zwei Wochen zwei mal solch eine Meldung hat und in die Werkstatt muss
An meinem Corsa war NIE etwas dran gewesen. Liegt's daran, dass das Modell so neu ist? Also Kinderkrankheiten?! Ich habe Sorge, ein
Montagsauto erwischt zu haben und überlege fast, den Wagen wieder abzugeben ...