-
-
Das ist ja wunderbar, trotzdem müssen wir höhere Steuern bezahlen
-
Das ist das tolle Auto mit Euro 6 vordem 1.9.2018 zugelassen billiger in der Steuer als ein gleiches Auto mit 6D Temp heute zugelassen.
War 2007 ähnlich einen Schadstoffarmen Diesel nach damals aktuellste Norm gekauft und gleich richtig gemolken.
Dankesschreiben an
" Die Grünen " selbsternannte Umweltverbände und natürlich auch an alle die Jahrelang gemeckert haben das die von den Herstellern angegebenen Verbrauchswerte nicht ereeichbar seien und dies laut öffentlich kommuniziert haben.Trotzdem, bleibt humorvoll
-
Das ist das tolle Auto mit Euro 6 vordem 1.9.2018 zugelassen billiger in der Steuer als ein gleiches Auto mit 6D Temp heute zugelassen.
Ja, Chris - absolut sinnfrei. Alle, die vor dem 01.09.18 zugelassen wurden, laufen noch unter NEFZ, also bedeutend günstiger.
-
Das ist ja wunderbar, trotzdem müssen wir höhere Steuern bezahlen
Da habe ich ja Mist geschrieben. Unsere sind ja schon vor dem 01.09.2018 zugelassen und wir bezahlen weiterhin den niedrigen Satz.
-
Pah! Wird immer noch weniger sein als bei meinem letztem Auto.
Diesel mit EUR4 oder so, also gelbe Plakette Das waren knapp 300 Ökken pro JahrFrank
-
Hallo zusammen, habe es an anderer Stelle schon gepostet, passt aber hier hin.
Mein 120 PS Diesel Automatik kostet 230€ nach der WLTP. Außerdem habe ich ein Auto mit Schadstoffklasse A bestellt u. bin jetzt in Klasse C. Mein Verbrauch liegt bei 90% Autobahnfahrt (Tempomat 130) bei 5,8 L. -
Hmmm...
Dann braucht man wohl keinen Crossi Diesel.
Rund 6 Liter Durchschnitt bei 130 schafft unser Benziner auch. -
Da bin ich mit Colossos10 einer Meinung, bin auch von einem Diesel auf den CLX gekommen.
Bei 120 auf der Autobahn und ein wenig Landstraße und Stadtverkehr liege ich auch bei rund 6,1l.
Wenn man dann alles rechnet, ist es eine Milchmädchen-Rechnung.
Mein alter Diesel hat mehr verbraucht, da bin ich jetzt bei dem geringeren Unterschied zwischen Benzin und Diesel schon im Plus.