Die Tage die mit Euch im Forum verbringen durfte sind leider nun auch gezählt.
Ich habe heute einen VW T-Roc bestellt, voraussichtliche Lieferzeit ca. 3-4 Monate. Ich benötigte halt ein anderes Auto, da ich nächstes Jahr u.a. einen Radurlaub in Kärnten gebucht habe, der dieses Jahr bereits wegen Corona abgesagt wurde.
Meine Stützlastprobleme sind ja hinreichend bekannt. Alle meine Hoffnung habe ich halt in den neuen Mokka gesetzt. Aber das war wohl ein Griff ins Klo (55 kg Stützlast). Ein neuer Crossi kam für mich ebenfalls nicht in Betracht, weil das Facelift m.E. wirklich sehr bedürftig ausfiel und ich daher den Verdacht nicht loswerde, das mittelfristig vielleicht die Produktion eingestellt werden wird. Insbesondere nach ggf. einer Großfusion mit Fiat. Bei den 3 großen Fiat, PSA, Citroen und auch Opel kommen einige SUV´s auf den Markt, die sich evtl. gegenseitig die Butter vom Brot nehmen. Aber, das ist nur meine Vermutung.
Ein weiterer Grund sind natürlich auch Probleme mit meinen ach so FOH. Auch hierüber habe ich im Forum eingehend berichtet (u.a. mit OnStar). Ob es wohl FVWH gibt ? Auf alle Fälle war der zuständige Verkäufer schon mal sehr freundlich und entgegenkommend.
Übrigens wegen der leidigen "Abzockerrechnung" für den Mietwagen, hat sich heute die gegnerische Versicherung über meinen Rechsanwalt bei mir gemeldet und möchte eine Bescheinigung des Autohauses, aus der ersichtlich ist, wie lange mein Crossi in Reparatur war. Mal schaun was daraus wird.
Ich geb Euch auf jeden Fall über das Ergebnis Bescheid.
Ein alter Merivaner