-
-
Wird spannend, wie das weiter geht...
-
Ich finde das alle Produzenten klar in der Verantwortung stehen. PSA/Opel blockt alles und will nichts machen.
Und die anderen geben einen sogenannten "Bonus". Der sicher nur dem normalen Rabatt gleich kommt
Na mal sehen wer gewinnt -
Ich habe heute gelesen, dass Renault bis zu € 10.000 für einen gebrauchten Diesel bieten will. Was neu bei der Aktion neu ist, sie gilt auch für Euro 5.
Bisher gingen die Wechselprämien nur bis einschl. Euro 4.
-
Verlierer sind am Ende wieder die kleinen Leute.
Die kleinen 1 Mann Firmen und sozial finanziell schwache.Die Prämien sind für den A...
Bis zu 10.000 Euro bei Renault ja aber nur wenn ich ein teueres Modell wie den Talismann kaufe, beim Twingo sind es 2.000 €.Von bis,siehe Sternchen, je nachdem wo man wohnt arbeitet..alles Mist.
Wer einen Diesel gekauft hat der hat viel Geld bezahlt weil er oder sie ein haltbares Auto wollte was lange als umweltfreundlicher PKW angepriesen wurde.
Nun sagt man Nö ist alles anders, die Autoindustrie soll sich schämen erst abzocken, mist bauen und wir sollen Zahlen.
Die Prämien sind doch schon wieder eine Belohnung, regulär müsste jedes Fahrzeug zumindest mit Euro 4 und 5 mit Hardware Nachrüstung angeboten werden und das auf Kosten der Verursacher .
Aber unsere Politiker kannst am Ende alle vergessen, und die wundern sich dann über ihre aktuelle Zustimmung der Wähler.So haben es zweifelhafte Parteien leicht...
Danke fürs lesen
-
Chris,
Du hast natürlich Recht, wir sind immer die "Dummen". Ich habe es aber damals so verstanden: Ich hatte den Zeitwert von meinem Insignia bekommen, plus der Wechselprämie (damals galt die nur bis Euro4).
Normalerweise müssten die Hersteller die Umrüstung mindestens für die Euro5-Fahrezeuge komplett übernehemen. Wenn ich das Argument höre: Wegen der Aktionäre kann das nicht gemacht werden . Wenn keinen mehr Autos kauft, dann gucken die auch in die Röhre