Ralf, gut geschrieben. Deckt sich genau mit meiner Meinung
-
-
So ist das halt in Foren, wo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen.
Die einen verschwenden einen Teil ihrer Aufmerksamkeit im Straßenverkehr darauf, sich an bunten Senderlogos zu erfreuen, die anderen machen Start-Stopp 2.0 und entscheiden dynamisch an der Kreuzung, wie sich Start-Stopp 1.0 verhalten soll.
Eine Schnittmenge von beiden findet einen riesigen Gefallen daran, in einem Autoforum 800 Links zu Videos zu senden, bei denen garantiert nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob der Rechteinhaber das überhaupt will..
Bestimmt auch schlechte Beispiele, die ich hier bringe...
Aber man muss das halt aushalten, wenn man sich in einem Forum beteiligt, denke ich...
-
Eine Schnittmenge von beiden findet einen riesigen Gefallen daran, in einem Autoforum 800 Links zu Videos zu senden
Matthias,
wie ich immer zur Begrüßung neuer Mitglieder sage: "Ein informatives und unterhaltsames Forum" .
Es ist übrigens nicht das einzige Auto-Forum mit so einer Unterhaltungsabteilung. "Wir" nehmen nicht alles so Bierernst.
-
Eine Schnittmenge von beiden findet einen riesigen Gefallen daran, in einem Autoforum 800 Links zu Videos zu senden, bei denen garantiert nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob der Rechteinhaber das überhaupt will..
Bestimmt auch schlechte Beispiele, die ich hier bringe...
Aber man muss das halt aushalten, wenn man sich in einem Forum beteiligt, denke ich...
Mit unseren Musikthread ist es doch ganz einfach Videos die nicht verlinkt werden sollen oder dürfen sind durch einen Zusatz in YouTube automatisch gesperrt,dies kann jeder Rechteinhaber mit einem Klick einstellen.
Dies passiert auch bei Clips die kommerziell bei YT vermarktet werden.Also wenn sich die Rechte nicht ändern ist es nicht verwerflich, zudem ist es ja auch in der Plauderecke die der geneigte nur Infosuchende nicht anwählen braucht.
Liebe Grüße @all und weiterhin viel Freude im Forum
-
.die anderen machen Start-Stopp 2.0 und entscheiden dynamisch an der Kreuzung, wie sich Start-Stopp 1.0 verhalten soll..
Nennt sich auf Neudeutsch Multitasking
-
Du brauchst nicht erstaunt zu sein
Wenn man jeden Tag seit über 20 Jahren die gleiche Strecke fährt und es keine Grüne Welle gibt (wie in Belgien auf meiner Route z.B.) ,kennt man sehr gut die Ampelphasen.
Und alles unter 15 Sekunden wird durch die Betätigung des Taste bei unserem CLX halt ausgeschaltet.
Da einige Ampeln eine Zeitanzeige haben ist auch dort die "Planung" recht einfach.
Also ein gutes und teilweise praktisches SystemGerd bedenke, dass du nicht den Fehler machen solltes Belgien als Maßstab zu sehen. Bei dir mag das so passen, aber ansonsten rate ich dir mal in eine Großstadt zu kommen, dann wirst du feststellen, dass man keineswegs sehen kann, wie lange eine Lichtzeichenanlage schon auf Rot steht. Aus welcher Entfernung willst du das denn mit dem Fernglas noch erkennen. In Großstädten sind Anlagen nicht nur zeitgesteuert, sondern auch durch die Verkehrsbelastung beeinflusst.
Aber egal, wenn alles für dich toll ist, dann sei froh.
Es wäre alles für die Planer viel einfacher gewesen, wenn man die Abschaltung erst nach 15 Sekunden vornimmt. Bei vielen Herstellern ist das nämlich so und die machen das nicht ohne Grund so. Das hat zwar auch seine Nachteile, aber insgesamt, dann wenn man alles vorausplanen kann, durchaus von Vorteil. -
Stimmt Lutz, ist sicher überall verschieden.
(Wobei Brüssel mit weit über 1 Million Einwohner nicht so klein ist. Ist denke ich auch eine Großstadt.... )
Da wir aber durch meinen Job/Freizeit viel in Europa unterwegs sind ( ca. 28.000 km pro Jahr) und ich alle Verkehrssituation mehr als gut kenne,
muß ich sagen das wir in Deutschland, Frankreich etc. bisher immer recht zufrieden waren mit dem System
Aber um es mal auf den Punkt zubringen :
Wer das System nicht mag drückt einfach die Taste und gut ist. Mache ich ja auch so bei starken Stadtverkehr