Hallo an alle,
unser Crossi läuft seit einem 3/4 Jahr problemlos. Der anfangs in einem anderen Post geschilderte Makel der Knicke in der Polsterung der Sitzwange hat sich fast von selbst gelöst, da sich der Bezug durch das ständige Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen gestrafft hat (nur noch ein leichter Knick vorhanden). Habe aber ein neues Problem entdeckt:
Meine Frau und ich fahren gerne wegen der Übersicht in hoher Sitzposition. Deshalb haben wir den Fahrersitz generell fast bis ganz nach oben gepumpt. Diese Position wird nie bewusst verändert, sollte also eigentlich so bleiben. Mir fiel aber auf, dass nach etwa 2 Wochen der Fahrersitz immer wieder in der niedrigsten Stellung steht und wieder hochgepumpt werden muss. Meine Frau hat versichert, dass sie nichts verstellt hat , andere Personen nutzen den Crossi nicht. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass die Selbsthemmung der Sitzhöhenverstellung zu gering ist und der Sitz durch die Insassenbelastung selbständig absinkt. Oder gibt es eine andere Erklärung?
Ist das ein Einzelfall oder anderen auch schon mal aufgefallen? Werde ich nochmal beobachten und ggf. reklamieren.
Übrigens wiege ich 82 kg und meine Frau (die meisten fährt) nur 55 kg . An unsrem Körpergewicht kanns wohl nicht liegen.
Beste Grüße
Bandit