Sorry, das halte ich ausgemachten Quatsch, zumindestens ist es bei meinem Sitz nicht. Die Hebelstellung ist immer gleich, egal ob der Sitz ganz unten oder oben ist.
IMG_2241.JPGIMG_2243.JPG
Linkes Bild Sitz ganz nach oben, rechtes Bild Sitz ganz nach unten. Perspektive etwas verschoben, da der Sitz beim Absenken auch etwas nach hinten geht.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Das wurde doch gar nicht geschrieben? Natürlich bleibt der Hebel in gleicher Position. Was meinst du? Er ist federgelagert.
Es betrifft den Aussteigevorgang, den ich nicht beachtet hatte. Beim Einsteigen passiert es nicht. Beim Aussteigen in oberer Sitzposition jedoch kommt man eigentlich immer an den Hebel. Man kann gar nicht das linke Bein so hoch heben, dass man den Hebel nicht berührt. Wir konnten das in zahlreichen Versuchen belegen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich das Getriebe von allein bewegt, denn es wird durch einen eingreifenden Ritzel arettiert.
Nach einer gewissen Zeit stellt sich aus eine stärkere Abnutzung an der linken erhöhten Sitzfläche fest.
Dies führte dann dazu, dass ich am nächsten Morgen beim Einsteigen glaubte, der Sitz hätte sich von allein abgesenkt. Passiert war es jedoch beim vorherigen Aussteigen.
Vollziehe dies bitte nochmals nach, dann erklärt sich der Irrtum.