Hallo Lutz,
danke für Deine Führsorge. Ich habe es trotzdem probiert und bin in den CLX rein und raus gekommen, ohne die Feuerwehr alarmieren zu müssen .
Die Versuche haben allerdins nichts gebracht, außer, dass ich eventuell einen blauen Fleck am Oberschenkel bekomme. Ich habe es weder mit dem Oberschenkel (hinten), noch mit meinem Hinterteil geschaft den Hebel soweit herunter zu drücken, dass sich der Sitz nach unten bewegt.
Warum ist das so? Vermutlich liegt es daran, dass der Hub des Hebels rund 10 cm beträgt, siehe Foto:
Wenn man den Hebel nach unten drückt, dann sind es erst einmal 4 cm, auf denen überhaupt nichts passiert. Erst nach den 4 cm kommt man an den Druckpunkt und man muss noch kräftig weiterdrücken, bis der Sitz sich bewegt. Davon konnte ich kein Bild machen, dafür hätte ich eine 3. Hand benötigt.
Also, ich kann nur berichten, wie es bei meinem Sitz ist. Ich habe schon einmal gefragt, ob sich die "normalen" Sitze beim Höhenverstellhebel von den AGR-Sitzen unterscheiden, Beitrag 32. Leider hat dazu niemand einen Kommentar abgegeben.