Cross Vader : Jau, da hast Du völlig Recht.
Deshalb kam mir die Anzeige auch so "befremdlich" vor ...
Cross Vader : Jau, da hast Du völlig Recht.
Deshalb kam mir die Anzeige auch so "befremdlich" vor ...
Moin.
Fahre seit zwei Tagen einen schwedischen EU Crossi und habe ebenfalls die MAX-Anzeige. Da in der BDA dazu nix zu finden ist, es hier aber schon mal aufgegriffen wurde, meine Frage;
Konnte jemand das einer Funktion / einem Assistenzsystem zuordnen und ggfs. abschalten?
Ach ja, R4.0, monochromes Display.
Gruß, Jacques
Das sollte beim CLX Verkehrszeichenerkennung sein, welche dann die maximale Höchstgeschwindigkeit anzeigt nach der man den Tempomaten dann einstellen kann.
Müsste man in den Fahrzeugeinstellungen abstellen können.
Das schaue ich gleich heute mal nach. Danke für den Hinweis Diesellotte .
Das schaue ich gleich heute mal nach. Danke für den Hinweis Diesellotte .
Ich habe das MAX-Symbol übrigens nicht wegbekommen ??
Hallo,
ich weiß, das war hier schon Thema, aber leider nicht gelöst. Was soll diese MAX Anzeige? Die habe ich immer, sie geht nie weg, ich weiß nicht, was sie bedeuten soll, nervt.
Danke lothi
Bitte das Thema hier fortführen.
Das Zeichen bedeutet einfach nur, dass die Verkehrsschilderkennung aktiviert ist. Wenn diese deaktiviert ist, verschwindet das Symbol.
Warum da gerade "max" steht und es dauerhaft prominent angezeigt wird, wissen wohl nur die Softwareprogrammierer, keine Ahnung was das soll...
ich weiß nicht, was sie bedeuten soll, nervt.
ist das nun daduch geklärt?
dass die Verkehrsschilderkennung aktiviert ist.
In der BA ist auch dieses Schaubild:
Wenn also eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, ist diese über dem Schriftzug "MAX" sichtbar.
Ja, mag sein, nur steht da halt immer MAX, egal was die Schilderkennung so erkennt...
Mir ist aber in der Zwischenzeit aufgefallen, dass im Einstellungsmenü, Fahrzeug, Kollision, Infos zu Tempolimits, der Knackpunkt sitzt. Nimmt man das raus, ist MAX weg, nimmt man das rein, ist MAX wieder da (immer...)
Da hatten die Programmierer nicht ihren besten Tag...