Wo hast Du diese Weiheit her.
Von der Qualität konnte ich mich selbst bei mehreren Probefahrten und Besuchen beim FOH überzeugen. Natürlich nicht im Showroom, aber wenn man mal über den Platz der neu angelieferten Fahrzeuge ging vergeht einem das Lachen.
Den ersten CLX bin ich eine Woche nach Markteinführung in Juli letzten Jahres gefahren. Mein Stamm-FOH hatte uns einen 130PSer für einen Nachmittag reserviert. Der erste Eindruck war "WOW", das war der Anzug vom Motor. Wenn man den 100PS-Saugmotor im Meriva gewohnt ist, sind das Welten. Je länger die Fahrt dauerte, je unzufriedener wurde ich mit dem Auto. Meine Frau hatte mich bei der Probefahrt begleitet weil sie das Auto auch öfters fahren muss und war sehr enttäuscht. Einige der Kritikpunkte habe ich oben geschrieben.
Bei der Rückkehr frug der FOH nach unserem Eindruck. Ich musste ihm leider sagen, dass dieses Auto vom Gefühl her kein Opel mehr ist. Er versuchte zwar, uns das Auto schön zu reden, doch was sollte er zum zweimal abgestürzten Radio auch sagen.
Da wir eine Opel-fahrende Familie sind und ich gerne bei Opel bleiben möchte (nicht zuletzt wegen dem guten FOH) habe ich mir immer wieder mal die Autos bei verschiedenen FOHs angesehen. Vom Hocker hat mich das nicht gerissen.
Um noch mal was klar zu stellen: Der CLX ist auch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern kein schlechtes Auto. Man merkt aber deutlich seine Gene und den neuen Herrn im Haus. Naja, und für 20000+X € erwarte ich ein brauchbares Auto, egal ob da Opel, VW, Kia, Hyundai, oder was auch immer vorn draufsteht.