Scheibenheizung an, kein Unterschied zwischen rechts und links. Heckscheibenheizung, Sitz- und Lenkradheizung an, Klima so wie so und beim 1. Stopp hat die Start/Stopp-Automatik wie immer funktioniert
... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Ladezustand der Fahrzeug-Batterie (eigentlich ist es ja ein Akku) ursächlich sein soll, wenn die Frontscheibe erst auf der einen und dann auf der anderen Seite enteist / den Beschlag entfernt. Wie sollte das denn auch gehen?
Denn das würde ja z. B. bedeuten, dass irgendwas im Crossi (z. B. ein Steuergerät) feststellt, dass der Lade-Zustand des Akkus unterhalb einer bestimmten Soll-Wertes liegt und somit "Vorrang" auf die Fahrerseite zu legen ist, damit diese schneller enteist bzw. nicht von innen beschlägt. Ich halte das (würde es sich um ein Premiumklasse-Fahrzeug handeln) zwar nicht für ausgeschlossen aber beim Crossi doch eher für unwahrscheinlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn der Motor läuft ja auch die Lichtmaschine läuft und Strom produziert. Soweit mir bekannt ist, generiert die Lichtmaschine etwas mehr Strom, als die diversen Verbraucher zusammen benötigen, damit genug übrig bleibt, um den Akku laden zu können.
Also muss da doch irgend etwas defekt sein?! Vielleicht irgendein Regler?