-
-
Welche Überraschung der Test deckt sich mit meinen Erfahrungen aus runden 15 Monaten.
Geht doch...
-
Diese Motoren sind schon gewöhnungsbedürftig. Im Grunde bin ich froh, dass ich nur den 83er PS Motor habe.
Der Lärm vom Turbo fällt da weg. Das 5 Ganggetriebe läßt sich auch besser schalten wie das 6 Ganggetriebe.
Es ist halt nicht so hakelig. -
Teilweise denke ich , wir fahren einen anderen Wagen wenn man alles zur Zeit hier liest .
Das der Turbo Lärm macht kann ich leider nicht nachvollziehen , am Anfang war der Ton schon anders als bei unserem 150 PS Corsa E aber nach einiger Zeit fällt es nicht mehr auf .
Auch die Schaltung bei unserem CLX hakt nicht mehr , alle Gänge gehen super leicht rein . Zugegeben am Anfang war es etwas hakelig aber nach den ersten 1000 km war es vorbei .
Der CLX ist meiner Meinung nach ein super Wagen . Wer halt noch mehr Komfort will oder noch mehr Spielereien haben möchte , der muss halt zu anderen Marken wechseln und halt mehr Geld ausgeben damit man glücklich .
Bin dann mal aus dem Thema raus hier , zur Zeit liest man fast nur Negatives über den CLX , was ich nicht nach vollziehen kann.
Schönen Feiertag noch. -
Man sollte Fahrzeuge auch mal kritisch bewerden. Jedes Fahrzeug hat Vorteile und Nachteile. Ich könnte das auch schreiben
von Audi, BMW, Daimler, Hyundai und noch einpaar Exoten. Übrigens, Opel hatte sehr gute Autos gebaut. Mein erstes Auto
war ua. ein Opel Monza GSE. Einen Astra G 2.0 Turbo 16 V hatte ich auch. Der wurde von meiner Frau fast 9 Jahre gefahren.
Ohne große Mängel und Reparaturen.Nur schönreden sollte man sein Auto nicht nur.
-
Schönreden werde ich unseren Wagen nicht , wir haben halt keine Probleme mit dem Wagen
Kann auch sein das wir Glück haben mit dem CLX.
Nur was ich nicht verstehe man sagt der Turbo ist laut das 6 Ganggetrieben lässt sich nicht gut schalten wenn man diese Konfiguration nicht fährt , mann fährt das Auto probe und entscheidet dann welchen Konfiguration am besten passt .
Wir fahren halt der 130 PS mit 6 Gangschaltung und wir finden den gut. Ich kann halt nur das beurteilen was ich schon seit 13000 km fahre .
Über die anderen Motoren und Getriebe kann ich mir kein urteil machen da wir halt diese Motoren nicht fahren. Und auch nie Probe gefahren sind .
Auch finde ich das man ein Auto nach einer kurzen Probe fahrt noch nicht so gut beurteilen kann als ob man den wagen über einen langen Zeitraum gefahren ist. -
Ich habe halt die drei Benzinmotoren getestet und habe festgestellt, dass für meine Zwege der Benziner ohne Turbo
reicht und das auch mit weniger Lärm. Ist halt alles sicher gewöhnungsbedürftig.
Dieser Crossland entsprach halt eher meinen Zwecken zum Gebrauch. Die Auswahl ist in so einer Klasse auch nicht
so hoch. Der Mazda CX3 zB. ist schon wegen des Kofferraum für mich durchgefallen. -
Im großen und ganzen ist der CLX schon ein ordentliches Auto.
Meine Frau hat auch Null Probleme mit der 6 Gang Handschaltung.
Bei mir hakelt es vereinzelt liegt aber an der Sitzpositon die ich nicht optimal hinbekomme.
Entweder exakt schalten dann Sitze ich leider nicht optimal bin gesundheitlich eingeschränkt, oder ich sitze optimal dann ist die Position des Schalthebel Schaltknopf nicht optimal im Reichweite.Zum Komfort ist halt sportlich straff abgestimmt aber daran kann man sich gewöhnen.
Zum Motor nach fast 20.000 Kilometer gilt das gleiche wie für den Komfort man gewöhnt sich dran,hätte schon lautere 4 Zylinder von Opel.
Und ein Vergleich sollte mit anderen 3 Zylinder Motoren erfolgen, auch die VW 3 Zylinder schnattern munter vor sich hin.Und ich seh den Crossland schon kritisch aber echte Probleme hatten wir bis heute keines das wirklich erwähnenswert wäre.
Aber in jeder Serie gibt es Ausreisser nach oben ( problemlos) und nach unten gönnt man keinem aber ist nun mal Realität und zieht sich durch alle Marken.
Beste Grüße aus dem Münsterland und einen schönen Feiertag
-
Bin dann mal aus dem Thema raus hier , zur Zeit liest man fast nur Negatives über den CLX , was ich nicht nach vollziehen kann.
Schönen Feiertag noch.Thorsten,
ich bin auch sehr zufrieden mit meinem CLX und teile die negatven Aussagen auch nicht . Feiertag haben wir allerdings nicht
-
Ich bin mit dem 130 PS-Motor recht zufrieden. Das Auto läuft mit dem Motor leise und wenn man Gas gibt, zieht er ganz gut durch. Der rauhe Klang, den der 3-Zylinder beim flotten Gas geben entwickelt, gibt ihm was sportliches, finde ich... Aber das ist halt subjektiv...
Kein Vergleich zu dem Corsa C mit dem 58 PS 3-Zylinder, den ich fahren durfte...
Beim flotten Gas geben aus dem Stand hab ich das Gefühl, dass ihm vorne ein wenig Gewicht fehlt und die Bodenhaftung ein wenig verloren geht, aber ich fahre jetzt eher selten so an. An die Schaltung und die Position des Schalthebels habe ich mich gewöhnt und er liegt gut in der Hand.
Manchmal nerven mich die elektronischen Helferlein, weil nicht zu Ende gedacht.
Das LED-Licht vermisse ich auch nicht mehr, nachdem ich den CLX letzte Woche mit LED gefahren bin. Das Licht ist zwar schön weiß und gleichmäßig, aber überzeugt hat es mich nicht. Da gibt es bessere ...
Das DAB+ fehlt mir auch nicht unbedingt, da das UKW eigentlich die Sender, die ich höre, bisher überall gut abspielt (mit Logos ) und der Mehrwert von DAB+ auch nicht umgesetzt ist.Hinzufügen sollte ich noch, dass es ein EU-Import ist, ich musste ihn so nehmen, wie er war austattungsmäßig.