-
-
Familien-Unternehmen haben einen großen Vorteil. Sie können in Ruhe arbeiten, mussen nicht auf Börsentrends reagieren und nicht Quartalszahlen für die Aktionäre vorlegen.
-
Viel gutes ingenieurtechnisches Personal ist bei dem Hickhack um die Opelinsolvenz zu diesen Peter Schreyer in Rüsselsheim gewechselt.
Das werden nicht die letzen Opel Ingenieure bei dem jetzigen Sachverhalt sein. -
Ein weiteres Entwicklungszentrum ist ja nur ein paar Straßen weiter... Aber ob die so viele Opel-Ingenieure gebrauchen können?
-
Familien-Unternehmen haben einen großen Vorteil. Sie können in Ruhe arbeiten, mussen nicht auf Börsentrends reagieren und nicht Quartalszahlen für die Aktionäre vorlegen.
Die werden sich nur ein paar Rosinen rauspicken und den Rest des Entwicklungszentrums einem Dornröschenschlaf überlassen, wie er schon in großen Teilen des Altwerks herrscht... Da sollten ja auch "blühende Landschaften" entstehen.
-
Ich glaube bald, dass Opel unter PSA keine sehr große Zukunft hat. Fiat als Partner oder auch Magna wäre besser gewesen.
-
Na da bin ich mal gespannt ob das vielleicht für Opel am Ende mal was gutes nachsich ziehen wird
-
Na da bin ich mal gespannt ob das vielleicht für Opel am Ende mal was gutes nachsich ziehen wird
Solange es nur um Profit geht, glaube ich nicht viel daran. Opel hätte damals auch Insolvenz machen sollen.
Da wäre sicher einiges besser gelaufen.