wie kann man beim opel crossland x die kopfstützen entfernen,
Entfernen der Kopfstützen des Opel Crossland X
-
-
Wie bei anderen Autos auch.
-
wie kann man beim opel crossland x die kopfstützen entfern
Zum Thema Kopfstützen: das liegt daran, daß bei aktiven Kopfstützen eine feste Verbindung zur Sitzstruktur bestehen muss. Sonst sind diese entweder wirkungslos bzw. schlimmstenfalls gefährlich, wenn sie fehlen bzw. viel zu hoch stehen. Ich kenne kein modernes Auto, bei dem sich die vorderen Kopfstützen noch so ohne weiteres abziehen lassen.
Nachfolgend der entsprechende Link, Beitrag 7:
-
-
Danke für den Hinweis
Gern geschehen, wir haben ja User, die so etwas gut beschreiben können
-
Verschoben (aus Fahrwerke in Interieur), Betreff korrigiert/ergänzt und Tags gesetzt.
Viel Spaß und schönen Sonntag
-
Wie bei anderen Autos auch.
Korrekt, wenn Du damit meinst das man sie nicht mehr abziehen/rausziehen kann
-
Vordere Kopfstützen kann man auch noch ausbauen. Je nach Modell unterschiedlich. Bei meinem Q7 war ein Druckpunkt unterhalb
der Ziernaht am Rücksitzhinterteil links. -
Hallo zusammen,
das entfernen der Kopfstütze ist ganz einfach. Die Sitzverkleidung der Kopfstütze lässt sich ganz einfach mit der Hand rausdrehen, danach findet man die entsprechende Halteklammer welche man an beiden Bügel um 90 Grad aufschieben muss. Danach lässt sich die Kopfstütze ganz normal rausnehmen wie bei jedem anderen Auto auch.
Im Anhang noch ein Bildchen zum besseren Verständnis
-
Super, danke, den Hinweis habe ich gerade rechtzeitig gefunden. Es steht mal wieder ein Transport von langen Gegenständen an. Ich ärgere mich jedes Mal, dass man den Beifahrersitz nicht ganz runterkurbeln kann. Das durchladen bis in den Fußtaum ist eine Katastrophe. Jetzt kenne ich wenigstens den Trick mit der Kopfstütze.
Ich will meinen Meriva wieder haben… 😢