ich kenne ähnliche Effekte. Ich würde auf Software Probleme im Zusammenhang mit Stromsparmechanismen tippen.
Lenkradheizung
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So, zweiter Winter:
und immer noch funktionieren alle Heizhelferchen tadellos. Dadurch kann auch etwas überverwöhnt werdend die Frage in den Sinn kommen: "Warum bietet eigentlich kein Hersteller einen beheizten Schaltknauf an?"
Ciao
Harry
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Warum bietet eigentlich kein Hersteller einen beheizten Schaltknauf an?
Weil es AT-Getriebe gibt
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Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ich liebe meine Lenkradheizung
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Um nicht zu lange off-toppic zu sein, antworte ich nur kurz: Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wie schnell ich nach dem Motorstart die Lenkradheizung einschalten will. Vielleicht einmal pro Woche gelingt es nicht sofort. Geht die LED nicht an, wird definitiv nicht geheizt (im Unterschied offenbar zum E-Mokka)
Guter Gedanke, denn es gibt ja diesen Thread zum Thema Lenkradheizung.
Ich hatte das bisher zweimal, dass ich die Lenkradheizung zu früh eingeschaltet hatte. Maximal zwei Sekunden nach Start bzw. Zündung ein.
Tommi, ich habe dabei noch nie auf die Zeit geachtet. Rein ins Auto, Motor starten und wenn es zu kalt ist, Lenkradheizung an. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal nicht funktioniert hat.
hat das Abschalten der Lenkradheizung vielleicht auch was mit dem Batterieentladeschutz zu tun
Mit Sicherheit, obwohl die Lenkradheizung nicht aufgeführt wird.
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