Ach komm das sind Werkstätten auch mit "alter" Technik
Seltene Sachen vergessen wir Menschen nun mal.
Starter Batterie bei Start/Stop Defekt EZ: 05/2018
-
-
das sind Werkstätten auch mit "alter" Technik
Mechanische Handbremes ist auch "alte Technik"
-
@ Lander X:
Genau diese Kombinationen hatte ich alle überprüft, bevor ich zum FOH gefahren bin da die Start/Stop nicht funzt. Der stellte dann fest Batterie defekt.
Ich meinte nicht die Parameter im Steuergerät sonder die Kombis aus der BA.
Bitte nicht immer jedes Wort auf die Waage legen. -
Hallo,
also ich habe seit Tagen auch Probleme mit der Start-Stop-Automatik. Man kann garnicht nachvollziehen wie und wann sie anspricht.
Es ist z.Zt. so das sie morgens wenn es ca. 2°C sind die ganze Fahrt ca. 30min. nicht funzt, Temperatur in der Anzeige dann 90°C Wassertemp. auch nachmittags die gleiche Temperatur auch nichts.
Nächster Tag morgens 1°C sie geht??, Wagen noch nicht mal richtig warm, Nachmittags 3°C , Wagen warm, keine funktion, stimmt nicht ab und zu dann aber doch. Das kann doch nicht richtig sein!?Der CLX muss doch dann sagen was er hat, bei soviel schnickschnack schon sehr ärgerlich. Werde mal beim FOH anfragen.
Gruß decoju
-
Im Handbuch Seite 18 gibt es dazu einen interessanten Hinweis. Die darin erwähnte Kontrollleuchte leuchtet bei meinem CLX oft auf, ohne, dass der Motor stoppt??
Start-Stopp Kontrollleuchte.JPG -
Die darin erwähnte Kontrollleuchte leuchtet bei meinem CLX oft auf, ohne, dass der Motor stoppt??
Im Stand oder während der Fahrt?
-
Im Stand oder während der Fahrt?
Nur Im Stand! Entsprechend unserem Thema.
-
Bei mir blinkte die Kontrollleugute im Stand ein paar mal und ging dann aus.
Kann allerdings noch nicht sagen wie es jetzt nach Tausch der Batterie aussieht.
Crossland steht noch beim FOH wegen Handbremshebel. Ersatzteil frühestens in KW4 lieferbar
-
Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Dieser Zustand?:
IMG_1841.JPG
Wenn ja, dann ist Automatik deaktiviert, entweder manuell oder über den "Energiesparmodus".
Kontrollampe aus: Stopp/Start-Funktion aktiviert
Kontrollampe an: Stopp/Start-Funktion deaktiviert -
Dieser Zustand?
Nein:
Der Energiesparmodus ist ein. Die orange Lampe in der Taste ist aus. Noch ein Hinweis aus der BA (habe das erst jetzt gefunden, sollte man vorher gründlich studieren ). Wenn ich mich richtig erinnere ist das genauso, blinkt: Autostopp greift nicht ein, leuchtet: Autostopp stoppt den Motor. Der letzte Absatz ist allerdings wieder verwirrend.
Start-Stopp Kontrollleuchte_.JPG