Hallo Zusammen!
Unser Paulchen hatte vor zwei Wochen leider eine Begegnung der dritten Art auf unserem Firmenparkplatz. Ich war nach Dienstschluss noch im benachbarten Fitnessstudio. Zwischendurch parkte mein Kollege neben mir aus und war wohl total verpeilt. Jedenfalls hatte er zu früh eingelenkt und hat die Fahrerseite lediert.
Nun ist unserer in der Karosserieschmiede und wir haben den 85 PS Handschalter mit Standardbestuhlung als Ersatzwagen bekommen. Dazu die manuelle Klima und das einfache Infotainment.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualitätsunterschiede so gewaltig sind. Das Bordcomputerdisplay ist in meinen Augen ein Witz. Das es heute so etwas noch gibt.
Das Infotainment-Display sieht dagegen ganz anders aus.
Schlimm finde ich die Reglerknöpfe der manuellen Klimaanlage. Da gibt es gar keine Rückmeldung. Man hat den Eindruck, die Schieber direkt damit zu stellen. Ganz klar
Der Motor ist brummiger und kommt recht gut voran. Dafür ist er ein ganzes Stück sparsamer als der 110er. Das ist ein Pluspunkt. Aber was hat sich PSA beim Rückwärtsgang gedacht? Habe ich den jetzt drin?? Direkt unter dem 5. finde ich seeehr gefährlich.
Was die Sitze angeht, finde ich unsere Entscheidung für AGR nur bestätigt.
So.
Das wollte ich auf die Schnelle mal loswerden.