Seit ich das selbst aufgespielte Software-Update (siehe Signatur) im CLX habe, ist mir aufgefallen, dass die Kamera etwas länger an bleibt, wenn ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schalte (AT). Es sieht so aus, wie wenn die Anzeige auf ein Signal von vorne warten würde, da ist ja aber nix. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, mir fehlt der direkte Vergleich von vorher zu nachher.
Seit dem geistert mir das durch den Kopf. Also habe ich etwas gestöbert und in Foren und im Internet gesucht.
Beim Grandland X gibt es ja die Option für die 360° Kamera, die mir sehr gut gefällt.
Wie unterscheidet sich der GLX bei der 180° zur 360° Variante bzw. zum CLX?
Intellilink R5 und Software sind meines Wissens identisch. Also nur die 2. Kamera? Vermutlich nein, es gibt da auch noch ein „Interface“ für das Kamerasignal. Nachfolgen ein Beispiel für ein Nachrüst-Interface, aber nur für 1 Kamera. Für 2 Kameras habe ich noch nichts gefunden.
Wenn meine Überlegungen richtig sind, dann hat der CLX und der GLX so ein Interface bereits eingebaut (bei der Option Rückfahrkamera). Da der GLX später auf den Markt gekommen ist, könnte er ein anderes Interface haben bzw. es gibt 2 Versionen davon (für 1 oder 2 Kameras).
Nächste Woche habe ich einen Termin beim FOH wegen meiner Handbremse. Da werde ich mir mal ansehen, wo beim GLX die vordere Kamera sitzt und den FOH mal auf das Thema ansprechen. Der wird vermutlich wieder ungläubig gucken und mich für verrückt erklären. Ich lasse mich mal überraschen.