Hallo Christian,
Ich war ihn letzens probefahren. Das war ein Fahrzeug das angekauft wurde mit 25.000km.
Ich würde an Deiner Stelle mal eine Probefahrt mit einem Vorführwagen machen, damit Du siehst, was bei dem CLX "normal" ist, unabhängig davon, ob Du einen gebrauchten oder neuen CLX kaufen möchtest.
schon die Sensoren vorne und hinten ausgefallen sind und mir das System direkt einen Fehler anzeigte und die Sensoren gingen weder aus noch einzuschalten.
Welche Sensoren?
Dann war der rechte Nebelscheinwerfer innen total nass, was ich denke das dürfte auch nicht sein.
Das ist nicht normal und würde sicherlich vor dem Verkauf behoben werden.
Das Eindringen von Wasser vorn ist das Problem
Diese Aussage kommt immer wieder von Einzelnen, wenn Du Dir aber die Bericht hier im Form ansiehst, dann wirst Du sehen, dass es kein genrelles Problem ist. Das Thema "Spaltmaße" findest Du in allen Autoforen und bei allen Modellen, ist eben ein beliebtes Thema.
Ein bei Opel bereits bekannter Fehler ist ein Knarrgeräsuch beim völligen Lenkradeinschlag links oder rechts
Damit habe ich bisher auch kein Problem, wie die meisten hier im Forum.
Man staunt manchmal schon, was man bei sogenannten "Premium-Hestellern/Autos", die das mehrfache des CLX kosten, Fehler und Beanstandungen gepostet werden. Dagegen ist der CLX ein "Musterknabe".
Letzlich musst Du Dir selbst eine Meinung bilden.
Ich gehöre zu den zufriedenen CLX-Käufern und würde ihn wieder kaufen.