Seit einigen Wochen brodelte es im Hause " Wildbird" wie immer mit vielen Irrungen und Wirrungen, kurz sah es so aus als daß wir Opel verlassen würden, aber irgendwie hatten wir nie ein ganz gutes Gefühl dabei.
Opel bedankt sich aktuell bei Kunden, so haben wir denn einen neuen Innovation mit reichlich Ausstattung konfiguriert, der Berater und ich haben uns denn angesehen und gesagt dafür könnte man auch ein Ultimate Modell nehmen.
Das Gespräch hat rund 2,5 Stunden gedauert, am Ende haben wir einen Vertrag für einen
Crossland X Ultimate mit 6 Gang Automatik unterschrieben, die Farbfindung war auch ganz lustig,
das "Safran Orange" ist bei dem FOH kein "Renner", schöne Farbe aber kaum einer will sie...
Von Indigoblau sollte ich die Finger lassen, Metallic wäre bei Ultimate sicher passender und besser beim Wiederverkauf.
Am Ende ging es um Arktis Blaumetallic oder das neue Mondsteingrau Metallic ,
in der Halle stand ein Grandland in Mondsteingrau und wir waren einig, das soll unsere neue Farbe werden.
Zur Ultimate Ausstattung haben wir denn noch den 2 Schicht- Metalliclack dazugenommen,
den Unterfahrschutz in Schwarz, die Grillspange auch in schwarz.
Dach und Aussenspiegel in Kontrastfarbe Onyx Schwarzmetallic.
Lieferzeit wäre laut Berater ca.3 Monate, es könnte aber auch schneller gehen ,
die letzten Crossland X wären recht flott eingetroffen, schaun wir mal.
Somit sind wir denn wohl die ersten hier mit einem Ultimate und 205er Bereifung,
16 Zoll Alus, optisch haben mir die 17er Felgen schon gefallen ,aber Komfort ist mir wichtiger wie die Optik.
Bilder folgen nach eintreffen beim FOH in Münster