Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • Hi Chris, freut mich, dass Ihr mit Eurem neuen Crossi zufrieden seid.

    Der Motor ist nicht ganz so spritzig wie der 130er

    Immerhin 20 PS Unterschied, vermutlich ist die Kombi 130 PS und AT die elegantere Lösung. Wenn es damals die Variante gegeben hätte, dann wäre das mein Ding gewesen. Inzwischen habe ich mich an die wenigeren PS gewöhnt und bräuchte sie vermutlich auch nur für unsere Urlaubsfahrten. Wenn man einigermassen vorrausschauend fährt, dann kommt man auch gut bei Überholmanöver auf der Autobahn klar.

    Das HUD ist nicht mein Fall meine Frau mag es sehr.

    Da geht es mir wie Deiner Frau, ich möchte das Ding nicht mehr missen.

    das Navi hat gut navigiert, es rechnet sehr schnell um wenn man es braucht

    Trotz einiger "Mängel" (Echtzeitmeldungen usw.), die für mich verkraftbar sind, finde ich das Navi auch gut.

    der Crossi mit Automatik ist durchaus Langstreckentauglich, sowohl Motor und Sitze passen.

    Meine Rede :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Beim Motor denke ich auch das 130 PS mit dem Getriebe ziemlich genial wären.
    Schade das man nicht wie beim Corsa F verfährt, dort gibt es den 100 PS Turbo ( neu) und den 130 PS Turbo Benziner jeweils mit 8 Gang Automatik welche ein Traum ist.


    Aber für uns passt es schon sehr gut, das Auto kommt der Fahrweise meiner Frau sehr entgegen, und ich bin auch mittlerweile sowas von ruhig geworden.
    Fahre einfach nur noch gerne entspannt von A nach B, das merkt man ja auch am Verbrauch.
    Man braucht dafür nicht zu schleichen, man schwimmt locker mit und fährt mit Übersicht, nutzt einige Möglichkeiten wie das ausrollen Schubabschaltung.


    Mit dem Auto kann ich richtig alt werden... :m0044:

  • Das HUD ist nicht mein Fall

    Muss einem gefallen.
    Mein Ding wäre es sicherlich auch nicht.
    Würde mich mehr Irritieren denn informieren.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Lustig finde ich manchmal wenn ich den Crossi mit dem Schlüssel starten will. :m0039:


    Der Frontkollisionswarner funktioniert einwandfrei dank eines "Depps" der nicht gelernt hat wie man richtig überholt und dann direkt vor meiner Nase rein musste. :m0025:


    Mit dem HUD vielleicht gewöhne ich mich später noch dran.
    Aktuell finde ich es aber wirklich eher als störend.


    Sitzheizung nun auch getestet und schon bei Stufe 1 gibt es eine angenehme Wärme besser als beim ersten Crossi da musste ich min. Stufe 2 wählen. :)


    Dank des Blütenstaub haben wir schon das erste Mal von Hand gewaschen, mit den Windabweisern bin ich bedingt glücklich, nach dem Scheiben reinigen gestaltet sich das trocknen etwas schwierig, von der Funktion her sehr angenehm wenn man mal ein paar Minuten zwischendurch lüften möchte ohne Zugluft abzubekommen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Mit dem HUD vielleicht gewöhne ich mich später noch dran.

    Kannst Du ja auch "einfahren", aber das kleine Ding behindert doch die Sicht nicht ?(

    Sitzheizung nun auch getestet

    Bei den Temperatur braucht man eine Sitzkühlung und keine Heitzung :) . Es gibt ja belüftete Sitze, leider nicht beim CLX :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Beim HUD scheiden sich wohl die Geister. ;)
    Ich fahr es rein meine Frau wieder raus.
    Aber die meiste Zeit fährt eh die Chefin auch Crossi II ist Ihr Auto.
    Nur halt mit einigen Features die das fahren für beide angenehmer machen.


    Mit der Sitzheizung ist bei mir Wetterunabhängig außer bei extremen Außentemperaturen tut diese meinem Rücken richtig angewandt gut. :)


    Zu den AGR Massagesitzen ich denke kaum das den Aufpreis viele zahlen würden, beim Corsa F scheint es ja
    Massagesitze zu geben.
    Auch Abstandstempomat ist erhältlich den hätte ich auch genommen wenn dieser Angeboten worden wäre obwohl Opel recht teuer mit dem Extra ist. :rolleyes:


    Viele Grüße :)

  • AGR Massagesitzen

    Chris, die habe ich nicht gemeint, sondern belüftete Sitze. Ist im Sommer prima, hatte ich bei den AGR-Ledersitzen vorne im Insignia.

    Frontkollisionswarner funktioniert einwandfrei dank eines Depps der nicht gelernt hat wie man richtig überholt und dann direkt vor meiner Nase rein musste.

    Die Warung reicht mir, deshalb würde ich darauf:

    Abstandstempomat

    verzichten, damit wird man ungewollt ausgebremst :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es gibt ja belüftete Sitze, leider nicht beim CLX

    Doch, muss "Mann" nur selber machen. :m0036:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • und der Geruch ist auch nicht anregend. : m0014:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,