Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • Meine Maus hat heute Nachmittag günstig getankt trotzdem das die Klimaanlage kräftig werkeln muss nur 6,4 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

    Das ist wirklich ein guter Wert! :thumbup: Das verbraucht meine Bohne gerade als Diesel! Ja gut 19 Zoll Breitreifen und spritsparend fahre ich auch nicht gerade! :w0005: Ich glaube den Wert würde ich mit einem Benziner nie erreichen! :whistling:

    Gruß Markus

  • Meine Maus hat heute Nachmittag günstig getankt trotzdem das die Klimaanlage kräftig werkeln muss nur 6,4 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.
    Im Kilometer Thread werde ich später wieder aktiv aktuell 1830 Kilometer gefahren und immer noch glücklich das war nicht bei jedem Neuwagen so.. :m0013:

    Sag mal @Chris, wie hoch ist denn der Autobahnanteil bei euch?
    Hier im Frankfurter Raum gibts halt sehr viele und wenn ich zur Arbeit nach GG mit dem Auto fahre, habe ich fast nur die Dosenbahn unter den Reifen. Und da solltest du schon so 120 / 130 fahren, um nicht von der Piste geschubst zu werden. :D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • @Colossos10


    der Autobanhnanteil liegt bei rund 200 Kilometer pro Woche, durch den starken Verkehr regelt sich die Geschwindigkeit hier von selbst,
    wir haben keinen Bock von der einen in die andere Lücke zu springen um am Ende zu sagen, toll das an der ersten Ampel nach Abfahrt von der Autobahn die meist rot ist , vom Hintermnann´zu hören ja das hat ja richtig was gebracht... ;)
    Morgens hast Du die LKW und den Berufsverkehr , Nachmittags das gleiche Spiel 120 -130 könntest Du hier nur am WE konstant halten , dann auch wenn Du Glück hast mal was mit ner 2 vorne an, aber aus den Zeiten sind wir raus, der letzte Crossi ist einmal kurz mit 210 laut Tacho über die Bahn geschossen das war aber Sonntagmorgens und gähnende leere zu der Zeit, Spaß hat das nicht gemacht das war eher was für meinen damaligen Vectra GT :D .


    Und schubsen tut mich keiner ich fahre zu 95 % rechte Fahrbahn und schau mir genüsslich die Idioten an die Ihren Vordermännern meinen in den Kofferraum sehen zu müssen... ;) Ab und an ist ja auch mal ein Zivilfahrzeug auf der Bahn und danach was mancher was Sicherheitsabstand bedeutet. :)

  • Dann geht euch ähnlich wie mir. Im Rhein-Main-Gebiet wird man entschleunigt. 8)
    Rumspringen hat echt keinen Zweck.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Heute unseren Crossland X wieder auf den neuesten Stand gebracht.
    Das Uodate 15.0 Quartal 3/2019 sollte installiert werden.
    Zu meinem Erstaunen bekam ich eine Fehlermeldung das Update ließ such nicht installieren.
    Also auf Fehlersuche, Stick neu beschrieben brachte keinen Erfolg, Update komplett neu runtergeladen auf Stick gezogen und wieder Fehler.
    Also wohl ein Stick Problem zweiten Stick bestückt und endlich die Installation konnte beginnen.
    Nach rund 40 Minuten die Meldung Update erfolgreich.


    Da das Wetter ziemlich mies war noch schnell bei Opel in Billerbeck neue Zafira Life Modelle angeschaut dann gab es auf dem Nach Hause Weg noch einen schönen neuen Kilometerstand.


    Brav rechts ran gefahren so das wir kurz von der Beufaherseite ein Bild machen konnten.


    Die beiden letzten Wochen kamen zweimal Fehlermeldungen zum Totenwinkel Warmer, nach dem nun alle Sensoren wieder sauber sind keine Meldung mehr so das ich meinen FOH noch nicht aufsuchen brauche.


    Verbrauch pendelt sich bei gut 6 Liter ein wir sind weiter sehr zufrieden und ich hoffe dieser Umstand hält noch sehr lange an.


    Grüße und noch einen schönen Sonntag ;) 20190929_135629_compress42.jpg20190929_135301_compress26.jpg

  • Heute wurde unser Crossi Winterfest gemacht.
    Ordentliche Handwäsche ,danach Lackschutz erneuert, Felgen versiegelt ,Gummidichtungen mit Pflegemittel eingecremt .
    Wintermatten sind auch schon drin, Profil der Reifen und Luftdruck kontrolliert, mit rundum 5mm Profil geht der Michelin Cross Climate in seine letzte Wintersaison.
    Öl steht auch bei max. also sind wir gut gerüstet, hoffe auf einen milden Winter und wenn streng dann bitte sehr kalt und trocken.
    Die Reifen haben jetzt gut 33.000 Kilometer gelaufen also sehr geringer Verschleiß für einen Ganzjahresreifen.


    Der Crossi macht weiter viel Spaß, gefühlt habe ich beim zweiten Crossi auch mehr Seitenhalt in den Sitzen, was es so alles ausmacht wenn man 30 Kilogramm Eigengewicht verliert. ;) 20191024_113221_compress29.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Das Jahr geht zu. Ende Weihnachten steht vor der Tür.
    Nach einer gründlichen Handwäsche hab ich noch ein wenig königliche Deko am Auto angebracht.
    Vor kurzem frisch aus London eingetroffen .
    Hoch Lebe Queen und der Crossi der auch nach 6 Monaten genauso viel Spaß macht wie am ersten Tag.
    War wohl die richtige Entscheidung.


    Anbei ein paar Detailbilder mit neuer Deko... ;)


    IMG-20191217-WA0003.jpgIMG-20191217-WA0002.jpg

  • ...nun sind fast 10.000 Kilometer auf der Uhr. Einige kleinere Probleme hat bzw. hatte unser Crossland X.
    Die Start Stopp Automatik hat gut zwei Wochen konstant den Dienst verweigert.
    Nach Installation des Firmware Uodates welches mir über die My Opel App angeboten wurde hat wohl bewirkt das sich das System wohl neu hochgefahren hat am Tag danach funktionierte die Start Stopp Automatik wieder top, auch bei Temperaturen im 2 Grad.


    Die Fehlfunktion beim Toten Winkel Warner spinnt gelegentlich weiter, Dauerleuchten wo nichts ist, und ab und an die Meldung das der Warner deaktiviert wäre was nur der Fall ist.


    Last but not least der Fahrersitz macht Knistergeräusche wenn man etwas flotter um eine Kurve fährt.


    Heute haben wir einen Termin bekommen leider können wir aus Zeitgründen erst am 25 Februar in die Werkstatt.


    Der Neue FOH ist sehr nett, man reserviert uns vorsorglich schon mal einen Leihwagen weil wir nicht nicht wissen wie lange die Reperatur dauert.


    Gestern hab ich denn auch die Verifizierung unseres Crossland beantragt .
    Gerade auf der App eine neue Nachricht bekommen.
    Werden denn die Tage mal die Live Navigation aktivieren.


    An dieser Stelle noch ein Dankeschön an @Bessy und Herbert für die Anleitung.


    Bin froh das wir uns für Opel und gegen Seat entschieden haben.


    Danke fürs lesen :thumbup: Screenshot_20200203-185134_Chrome.jpg

  • Heute Vormittag durften wir unseren CLX wieder vom FOH holen.


    Das Auto sei fertig, der Sitz auf der Fahrerseite ist jetzt wieder lautlos.
    Start Stopp funktioniert auch wieder.
    Die eingebaute Batterie soll eine original GM / Opel Batterie sein.


    Ich staunte nicht schlecht als ich das Auto suchte, na wo steht er denn, man hatte den Wagen noch gründlich gereinigt.
    Sah von aussen aus wie ein Neuwagen , sogar die Felgen tipp topp sauber.
    Hab ich noch nie so erlebt.
    Der Service war sehr gut,für den Leihwagen hat man nichts berechnet, lediglich den vebrauchten Sprit musste ich Nachtanken.


    Die Sache mit dem Toten Winkel Warner sollen wir im Auge behalten.
    Es wurden diverse Tests und Probefahrten von insgesamt 64 Kilometer gemacht.


    Bin froh unseren CLX wieder zuhaben , nie mehr ohne Automatik und nie mehr tief sitzen.


    Ich hoffe das jetzt Ruhe ist und das insgesamt positive wieder überwiegen wird.
    Freude am fahren geht nicht nur mit Autos aus dem schönen München... ^^

  • Start Stopp funktioniert auch wieder.

    Warte ein paar Tage, dann ist wieder Schluss mit lustig.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022