Hallo,
Entschuldigen Sie bitte zuerst mein Deutsch, ich benutze Google Translate. Ich versuche, im richtigen Thema zu posten, aber ich kann es gerne verschieben, wenn es nicht OK ist.
Ich habe den Opel Crossland X mit 1,2 Benziner und 130 PS gekauft. Der Fahrtest mit dem Autohaus hat mich überzeugt, dass es ein gutes Auto für unsere Familie ist.
Alles lief gut, bis 1000 km später das Schütteln des Wagens während des Gangwechsels bis zum 3. Gang nicht wegfuhr. Ich meldete mich beim Händler, aber sie sagten, dass das Auto gut fährt. Dann entsteht ein Geräusch im Leerlauf und das Geräusch verschwindet nur beim Drücken des Kupplungspedals.
Diesmal kontaktierte der Service des Autohändlers die technische Abteilung von Opel, und es wurden drei TSBs eingesetzt. Das Auto fährt gut und der Lärm liegt im akzeptablen Bereich. Ich kann nicht glauben, dass sie sagen, dass dies in Ordnung ist, da andere Crosslands mit dem gleichen Motor und Getriebe im Leerlauf kein Geräusch machen und den Gang wechseln, ohne zu zittern.
Dies ist das Video des Geräusches:
Das Auto startet mit gedrücktem Kupplungspedal. Gegen 01:00 lasse ich das Kupplungspedal los und das Geräusch beginnt. Man kann feststellen, dass der Geräuschpegel höher ist, nachdem ich versuche, aus der Parkposition zu fahren, aber abbrechen.
Der Händler sagt, dass sie mir nicht helfen können, weil die technische Abteilung von Opel in Rumänien sagt, dass sich alles innerhalb akzeptabler Grenzen befindet (wenn Rasselgeräusche im Leerlauf als normal bezeichnet werden können!). Eine E-Mail wurde an Opel Global gesendet, aber noch keine Antwort.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit seinem Crossland gesehen? Vielen Dank!