Auf der Hinfahrt in der Bretagne hatten wir ein kleines Problem mit dem Fahrersitz. Wir wechseln uns normalerweise bei so einer Strecke alle 2 h beim Fahren ab. Beim 3. Wechsel wäre meine Frau wieder dran gewesen, der Fahrersitz ging aber nicht mehr höher zu stellen (stand ganz unten). Alle Versuche, den Hebel zu betätigen schlugen fehl. Also bin ich ausnahmsweise die restlichen 600 km weitergefahren .
Im Urlaub habe ich mich der Sache einmal in Ruhe angenommen, wenn es nicht gelappt hätte, wäre ich eben in die nächste Opel-Werkstatt vor Ort gefahren.
Ich habe erst mit dem Beifahrersitz probiert und dabei unter den Sitz geschaut was dabei passiert und auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Hebel sich normal bewegen lässt. Dann beim Fahrersitz probiert, nix ging. Ich habe dann den Fahrersitz ganz nach vorne geschoben, damit nicht irgend etwas anderes klemmt und wieder probiert. Nach einigen Versuchen, Henner schriebt immer so schön: "Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!", hat es dann doch funktioniert. Seit dem geht die Höhenverstellung wieder problemlos.
Ich muss ja in den nächsten Tagen wegen der Delle in der Beifahrertürzu so wie so zu meinem FOH und werde mal fragen, ob da etwas geschmiert werden muss oder ob er eine andere Idee dazu hat.