So, nach längerem hin und her hat es dann auch bei unserem Crossi geklappt.
Ich habe nach dem 2.ten Fehlversuch einen neuen USB Stick genommen, die Dateien nochmals runtergeladen und siehe da ?
Danke an alle und besonders an Stefan für die Hilfe!
So, nach längerem hin und her hat es dann auch bei unserem Crossi geklappt.
Ich habe nach dem 2.ten Fehlversuch einen neuen USB Stick genommen, die Dateien nochmals runtergeladen und siehe da ?
Danke an alle und besonders an Stefan für die Hilfe!
Hallo Zusammen.
Vor 2 Wochen hab ich mich auch mal wieder dran gewagt. Update für System und Navigation-Karten. Beides zusammen draufgespielt und ich saß 1,5 Stunden im Auto. Hat alles ohne Probleme geklappt.
LG Jörg
Hallo zusammen,
das mit dem Karten Update nervt mich, leider habe ich keine Anhnung wie das funktuniert. Bin deshalb zum FOH gefahren um mir Update installieren zulassen.
Laut meinem FOH ist das nicht möglich, da das Fahrzeug von 06.2018 EZ ist und dafür kein Update gibt. Das wäre noch in dem Zeitraum von GM gewesen, die den Service nach dem Verkauf an PSA eingestellt haben. Ich kann es nicht sagen ob das stimmt oder nicht. Wer kann mir dazu Infos geben ob das so seine Richtigkeit oder nicht und wo könnte ich wenn es doch ein Update für das Navi 5.0 IntelliLink mir das installieren lassen.
Vorab schon mal Danke
Zunächst ist das Quatsch mit Soße.
Das Navi ist von PSA. Da der Crossland ja eine Entwicklungskooperation war.
(GM hat OnStar und die Logo beigesteuert?)
Updates bekommst du hier im forum oder bei einem guten FOH, die leider immer seltener zu finden sind scheinbar...
Fang mal im Anleitung thread an.
Es ist wirklich nicht sehr schwer.
Bestell dir einen neuen 16 GB Stick von SanDisk (Cruzer Blade für nen Fünfer) und dann kann es los gehen.
Danke hab ich bestellt,
Nachtrag :
Bei jedem Navi sind mindestens 3 Jahre (ich glaube sogar 5 aber ich finde es gerade nicht...) Gratisupdates vertraglich zugesichert von Opel.
Dein FOH hat leider wie so viele keinen Bock auf das Thema (und) oder überhaupt keine Ahnung. Das ist ne Frechheit so einen Müll zu erzählen.
Viele haben bei ihrem 2017 Modell das neueste 2021 Update drauf. Meiner ist 10/2018 und ich habe es drauf. Lass dir da nicht bange machen oder Blödsinn erklären.
Ich kann dir auch nicht raten zu einem FOH zu gehen für die Updates. Man liest hier im forum leider immer wieder sehr traurige Geschichten über Unfähigkeit, Ahnungslosigkeit und überhöhte kosten. Es sei denn es gibt einen in deiner Nähe der für Ahnung und Qualität bekannt ist. Trial and error ist da zu nervenraubend und teuer.
Aber! Rettung ist in Sicht!
Opel hat in Aussicht gestellt das auch die Besitzer von Crossland-X vor Baujahr Mitte 2019 von Mitte 2021 (aka Sommer) an vernünftig über die app unterstützt werden sollen. Lassen wir uns überraschen. Und wenn das dann tatsächlich funktioniert haust du deinem FOH dein Handy mit der Updateanzeige an den ähh auf den Tisch und stellst ihn zur Rede ?
Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne über PN kontaktieren.
Danke , da habe ich ja noch Hoffnung. Selbst Opel habe ich angeschrieben und keine aussagkräftige Antwort erhalten.
Habe mal nachgeschaut was für eine Kartenversion drauf ist :7.0.0-r0
Aber! Rettung ist in Sicht!
Opel hat in Aussicht gestellt das auch die Besitzer von Crossland-X vor Baujahr Mitte 2019 von Mitte 2021 (aka Sommer) an vernünftig über die app unterstützt werden sollen. Lassen wir uns überraschen. Und wenn das dann tatsächlich funktioniert haust du deinem FOH dein Handy mit der Updateanzeige an den ähh auf den Tisch und stellst ihn zur Rede ?
Na da bin Ich mal gespannt. Is nur die Frage was denn genau unterstützt werden soll mit der APP?
Aktuell ist die ja so unnötig wie ein Pickel am Hintern...!
Wär super wenn Du die Info nochmal in den myOpel App Thread schreiben könntest.
@Deutzi welche Firmware Version ist bei dir drauf?
Vielleicht solltest du die zuerst machen.