Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• Gufo,

das sieht mir aus wie ein Windows Problem, wenn ich das richtig sehe, versuchst Du den Opel- Updater unter Windows zu installieren. Wenn möglich, versuche es auf einem anderen PC oder Notebook.
    Oder mit Android My Opel App, kannst Du Dir (zuerst oben das Autosymbol anklicken) unter "Infotainmentsystem des Fahrzeugs", "Kartenmaterial" und/ oder "Update für Ihr Infotainmentsystem" die Updates per Downloadlink schicken lassen.

gutes Gelingen, Gruß

Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

• Das habe ich mindestens schon 8x

Dann lade Dir die SW doch hier im Forum herunter und bastele Dir den Key selbst über das Tool von CrossVader.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Dann lade Dir die SW doch hier im Forum herunter und bastele Dir den Key selbst über das Tool von CrossVader.

Das kenne ich alles, ich wollte es mal über myOpel (wenn es schon zur Verfügung steht ???) in Angriff nehmen, aber es funktioniert demnach nicht.

[ anklicken) unter "Infotainmentsystem des Fahrzeugs", "Kartenmaterial" und/ oder "Update für Ihr Infotainmentsystem" die Updates per Downloadlink schicken lassen.

gutes Gelingen, Gruß

Steht in der App nicht zur Verfügung.

Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

Karte 27.0.0.r0, SW 21.08.90.52, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

• aber es funktioniert demnach nicht.

Das kann an dem Opel-Server liegen. Es gibt dazu mehrere Berichte, a), dass es extrem langsam dauert, obwohl die SW-Datei nicht so groß ist , b), dass es zu Abbrüchen kommt.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• ... ich würde mir zunächst mal einen neuen USB-Stick zulegen. Die USB-Sticks haben auch nur eine berenzte Haltbarkeit.

Wenn es ein neuer USB-Stick war, dann ist der Download das Problem.

Ein, zwei Tage warten und nochmal versuchen. In der Zeit hat Dir Amazon auch einen neuen USB-Stick geliefert.

Wenn es Dir hilft: Ich habe mir den hier zugelegt: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-FlashLaufwerk-130MB-Lesen/dp/B0...

Bin mir gerade nicht sicher, ob es die 8 GB oder die 16 GB Variante war.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• @Gufo,

ich habe mir gerade über die my Opel Android App, die in #861 genannte E-Mail zusenden lassen, darin ist ein Link zum Download der FW und ein zweiter Link zum Download des Aktivierungscodes enthalten.

Nochmals zur Verständigung, der #857 von Dir beschriebene Fehler wird beim Installieren von Opel Update unter Windows angezeigt?

Gruß

Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

• ... ich würde mir zunächst mal einen neuen USB-Stick zulegen.

Von einem USB-Stick war noch die Rede. Ich installiere erst auf die Festplatte.

Gufo grüßt aus Rosenheim

• @Gufo,

beschriebene Fehler wird beim Installieren von Opel Update unter Windows angezeigt?

Gruß

Das ist korrekt!

Gufo grüßt aus Rosenheim

• Gufo, wenn es unter Windows nicht klappt und Du keinen anderen Windows Rechner verfügbar hast, kann nutze doch die Android App "My Opel", wie beschrieben kommst Du so auch an die Updates.

gutes Gelingen und einen schönen Sonntag Abend