Hallo Foristen,
ich habe am 8.12.22 noch mal von myOpel die Firmware runter geladen, installieren hat wieder nicht geklappt.
Was soll denn besser an der neuen Software sein? Gibt es ein changelog?
Hallo Foristen,
ich habe am 8.12.22 noch mal von myOpel die Firmware runter geladen, installieren hat wieder nicht geklappt.
Was soll denn besser an der neuen Software sein? Gibt es ein changelog?
Hallo riemsch und herzlich willkommen im Forum.
Du bist kein Einzelfall. Die SW-Updates funktionieren im Moment nicht richtig, da vom PSA-Server fehlerhafte Daten gelifert werden. Es betrift nicht nur das Navi vom CLX (Wave2) sonderen auch andere Varianten, wie z. B. Dein Navi (Wave3 bzw. Wave4). Diese Informationen liest man in allen Foren, die es betrifft.
Im Moment kann man nur abwarten. Wenn Du hier mitliest, wirst Du dann sehen, wenn es wieder funktioniert.
@footloosenx , schade, dass es noch nicht geklappt hat, also abwrten bis der oder die Fehler behoben sind.
Changlelogs gibt es tatsächlich, die rückt aber weder Opel noch PSA raus.
Hallo riemsch und herzlich willkommen im Forum.
Du bist kein Einzelfall. Die SW-Updates funktionieren im Moment nicht richtig, da vom PSA-Server fehlerhafte Daten gelifert werden. Es betrift nicht nur das Navi vom CLX (Wave2) sonderen auch andere Varianten, wie z. B. Dein Navi (Wave3 bzw. Wave4). Diese Informationen liest man in allen Foren, die es betrifft.
Im Moment kann man nur abwarten. Wenn Du hier mitliest, wirst Du dann sehen, wenn es wieder funktioniert.
Hallo Herbert ,
erstmal vielen vielen dank für die freundliche Begrüßung.
Vor allem aber Danke für den Hinweis. Da hätte ich ja tun machen können und nichts hätte was geholfen.
Ist Opel dieses Problem bekannt, oder ist das eher "Ist halt so" ?
Ich werde hier definitiv weiterlesen.
Vielen Dank nochmal, und einen schönen Abend!
Gruss,
Sascha!
Da die Frage immer nach "changelogs" auftaucht, nachfolgend ein Beispiel für die SW-Variante 21.06.47.34:
Leider ist die TSB in portugisisch. Hier dazu die Übersetzung der Änderungen:
Quelle: Mittns Peugeot Forum
Wer an solche Information kommt, kann sie mir gerne schicken.
Ist Opel dieses Problem bekannt, oder ist das eher "Ist halt so" ?
Opel kann da selbst nichts machen, da ist PSA zuständig. Die haben schon 2 x die SW (zumindestens die für Wave2) "heimlich" nachgebessert, es funktioniert aber immer noch nicht, da der Lizenzkey anscheinend auch noch Probleme hat.
@footloosenx, Possie
Hallo footloosenx und Possie,
Hi, ich habe gerade in einem Nachbarforum gelesen, dass anscheind die Fehler behoben sin. Man muss aber einen komplett neuen Download machen. Es wäre schön, wenn es es einer von Euch ausprobieren könnte, danke.
Ich habe in den letzten Wochen nichts mehr gehasst, als die Anzeige des Ladebalkens im Opeltool
Geschwindigkeit hat sich definitiv nicht gesteigert. Lade das Softwareupdate gerade nochmal runter. Ich werde euch berichten.
Ist bei mir gerade auch so, 1666std u.ä. , daher habe ich das gestoppt.
Werde es gegen späten Abend erneut versuchen, vielleicht sind dann die PSA-Server weniger ausgelastet.
Ist bei mir gerade auch so, 1666std u.ä.
Das ist in den ersten Minuten vollkommen normal, danach geht es (mehr oder weniger) recht flott.
Die Zeit ist natürlich abhängig vom eigenen Internetanschluss und der möglichen Downloadrate.
Ich persönlich habe einen schnellen GB-Anschluss.
Klar, der liefernde Server muss mitspielen.
Alles was länger dauert, dauert halt. Cool bleiben.