Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Stick stecken lassen und warten. Regelt sich dann meist von alleine.


    Ansonsten wie schon erwähnt einen (mehrere) neuen Versuch(e) starten.

    Hatte schon öfter die Software und Map aktualisiert aber das ist noch nie vorgekommen (eimal ist immer das erste mal ^^ ) habe minderstens viermal den Stik abgezogen und neu begonnen aber immer die gleiche Fehlermeldung.Werde es morgen wieder probieren,vieleich war es ihn zu kalt :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 27.0.0-r0 SW 21.08.90.52_NAC-r0)

  • Und wie des öfteren sitzt die Fehlerquelle vor dem Gerät X(

    hatte vergessen das man bei einen Software-Update das Fahrzeug nicht bewegen soll!!!! Bei einen Karten-Update ist es egal.

    Schön langsam werde ich Alt. :D :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 27.0.0-r0 SW 21.08.90.52_NAC-r0)

  • Und wie des öfteren sitzt die Fehlerquelle vor dem Gerät X(

    hatte vergessen das man bei einen Software-Update das Fahrzeug nicht bewegen soll!!!! Bei einen Karten-Update ist es egal.

    Schön langsam werde ich Alt. :D :D

    Also habe gerade versucht und mehrmals dir Fehlermeldung bekommen. Bin dann in das System Menu gegangen wo man die Firmware version sieht, da steht ein knopf update, bildchirm war lehr, habe dann den Stick reingemacht und es hat sofort gestartet !

    3008 Crossway 1.2 130 PS EAT 8 --------- CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau.

  • Hallo, kann mir jemand einen Link zukommen lassen um das Firmware Update zuladen, da mein Crossi älter als 5 Jahre ist und ich aus myopel rausgeflogen bin.


    Besten Dank

    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • einen Link zukommen lassen

    Aber gerne:


    https://ds4emloty3shq.cloudfront.net/CONTINENTAL/NAC_EU/ovip-int-firmware-version/PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-90-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    Walter. denk daran, dass Du Dir noch den Lizenz-Key dazu erstellen musst. Exceltabelle von Cross Vader , da Du über den allgemeinen Link nicht den Key mitgeliefert bekoomst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • IMG_4704.jpg


    Motor gestartet, USB-Stick, übliche Fehlermeldung (keine Mediadatei) kam und danach ist das Update angelaufen. Motor aus und Zündung wieder an. Also Update nur über die Batterie, nach ca. 25 min war es fertig. Funktioniert aber nur mit einer noch guten Batterie (immer noch die 1. Batterie :thumbup: ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert,

    aber der Link funktioniert nicht. :m0024:

    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hottemax


    https://ds4emloty3shq.cloudfront.net/CONTINENTAL/NAC_EU/ovip-int-firmware-version/PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-90-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    sorry, hatte ihn nicht ausprobiert, der sollte funktionieren. Werde den Link in meinem Beitrag auch ändern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Darf ich Vorsichig fragen was es für Änderungen gegenüber der Vorgängervesion gibt?

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004: